W-Lan Probleme seit paar Tagen

DevilTwist

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
26
So moin Leute.
Hab ein Problem... Und zwar ist bei mir seit ein paar Tagen, bin mir nicht sicher, aber ungefähr seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe, das W-Lan total besch***en geworden. Ich habe nur noch einen Downstream von meistens max. 10kb/s ganz selten mal 20-30 kb/s. Wenn ich runterlade fängt er mit 3-4 kb/s an und fällt total schnell runter auf so 550 b/s. Ich kann es mir nicht erklären woran es liegt. Es wurden keine Einstellungen am Pc vorgenommen, bis auf die Installation der Treiber und Programme für die Grafikkarte, sowie keine Einstellungen in der Konfiguration vom Router geändert. Habe jetzt schon versucht den W-Lan Kanal zu wechseln. Habe von 7 auf 1 gewechselt, dann gings für ungefähr 10 Minuten dann wieder tote Hose. Auf Kanal 13 ging gar nichts, die ganze Zeit Verbindungsabbrüche. Habe versucht die Übertragungsweise zu verändern hat auch nichts gebracht. Habe geschaut welche Pcs alle mit dem Internet verbunden sind... Stimmt auch alles. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Firmware ist die neuste drauf, etc. Achja der Router ist ein Speedport W701V und die Grafikkarte die letzte Woche neu gekommen ist ist eine GForce GTX 560TI Phantom.

EDIT: Kurze Randinfo noch... Ich habe eine 16.000er Leitung von der Telekom. Es sind normalerweise 2 Pcs und ein Fernseher verbunden. Kann sein das mal noch die Wii übers Wlan reingeht sowie ein Handy. Ist aber nicht der normalfall. Was halt sehr komisch ist, das momentan nur noch der Pc von mir drin ist übers Wlan. Fernseher und der andere Computer eigentlich gar nicht da fast die ganze Familie nicht daheim ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das Problem auch auf wenn Du über Lan-Kabel verbunden bist?
Alle Firmware/Treiber aktuell?
Gibt es noch andere WLan-Netzwerke bei euch?
 
Nein, das hab ich vorhin getestet, Pc ins Wohnzimmer geschleppt angesteckt, alles in Ordnung. So bin jetzt wieder mit meinem Pc im Zimmer, alles eingesteckt... Habe diesmal aber den Wlanstick an der Front-Usb-Buchse angesteckt... Bis jetzt funktioniert wieder alles o_O Alles ist das Thema mal vorerst gelöst. :-)
 
Besorg Dir eine USB-Verlängerung, dann hast du mehr Spielraum.
 
Habe ich jetzt auch, es funktioniert noch besser als vorher :d
Danke für deine Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh