W-Lan Probleme

dickie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2004
Beiträge
70
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Ichhabe den W-Lan Router D-Link 624+ und einen W-Lan Stick.Am Router hängt derzeit nur mein Vater mit einem Netzwerkkabel.Bei meinem PC zeigt der Statusmonitor des W-Lan Sticks zwar an das er Verbindung zum Router hat,aber empfängt keine Pakete sondern sendet nur,deshalb geht das I-Net nicht.
Hat jemand eine Idee warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehrere Sachen die mir so spontan einfallen:
- Verschlüsselung richtig eingestellt?
- Dein Rechner im Router eingetragen (falls der sich die macadresse merkt)?
- Netzwerkauthentifizierung eingeschaltet?
- Unser w-lan Router nimmt zum Beispiel nur verbindungen an, an die er die Ip selbst vergeben hat -> Ip vom DHCP zuweisen lassen

vllt hilfts dir ;)
 
welche netzwerkauthentifizierung soll ich einstellen?ich hab atm "open"
und Ad-Hoc oder Infrastructure
 
Zuletzt bearbeitet:
infrastructure (ad.hoc ist ne direkte verbindung zwischen zwei rechnern)
aber das meinte ich nicht...

das was ich meinte nennt sich auch oft gemeinsamer modus (das ist dazu gut, dass der rechner weiss, dass der accesspoint ein vollwertiges netzwerk zur verfügung stellt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh