[Kaufberatung] W-lan RADIO

efe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
93
Ort
Meerbusch
Hey leute bin auf der suche nach einem W-lan Radio .


Kann mir hier mir da weiter helfen, blick da nicht durch beider Auswahl.
Das Ding soll ohne PC laufen und nicht über 150 Euro und kinderleicht zu Bedienen sein .
Hab da von Vodafone so ein W-lan DSL-EasyBox 802 Gerät , mit dem es laufen sollte.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde nach einem terratec noxxon gerät schauen die hören sich echt gut an.
 
Ich kann Dir auch die Noxon-Geräte empfehlen!
Habe selbst ein Noxon 90elf zu Hause (damals für 59 EUR geschossen).
Mit einem kleinen Trick kann man dieses "gebrandete" Gerät (Senderspeicher auf Fußball vorprogrammiert, diverse andere Funktionen deaktiviert)) auch ganz leicht per FW-Update auf die normale Noxon iRadio-Version umfunktionieren.
Wenn Du dahingehend nähere Infos oder das FW-Update brauchst - einfach per PM anschreiben.

Spitzen-Klang, LAN, WLAN, Fernbedienung, einfache Bedienung - ich möchte es nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So was suche ich auch,

nur möchte ich gerne, dass das Ding auf mein iTunes oder iTunes MediaServer zugreifen kann und am liebsten auch noch wie ein Air-Port Express als Lautsprecher vom Laptop aus gesteuert werden kann.


Da jemand eine Idee???
 
Danke für euren Rat.

Aber eine andere frage.

Wie schließe ich das Thema jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach offen, ich würde mich mit meiner Frage gerne dranhängen! :banana:


So was suche ich auch,

nur möchte ich gerne, dass das Ding auf mein iTunes oder iTunes MediaServer zugreifen kann und am liebsten auch noch wie ein Air-Port Express als Lautsprecher vom Laptop aus gesteuert werden kann.


Da jemand eine Idee???
 
Klick
Auf Itunes wirst du damit aber nicht zugreifen können (glaube ich zumindest).
Wenn du aber die Squeezebox Server Software auf dem Rechner installierst kann du damit deine Musik einlesen und auf das Radio streamen.
 
Ah vielen Dank,

was ich suche ist mehr ein AirPort Express im Radio eingebaut.

Also das ich:

1. Vom Radio auf den iTunes Server zugreifen kann
2. Von iTunes auf dem PC Musik auf das Radio streamen kann. Also als externen Lautsprecher so zu sagen.

2. brauche ich, damit ich syncron das gleiche Lied aus den PC Lautsprechern, aus dem AirPortExpress der im Wohnzimmer an die Anlage angeschlossen ist und dann halt auf aus dem Radio bekommen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh