W-LAN Realisierung über eine lange Strecke

TM30

Legende
Hallo,

ich soll über ne lange Distanz in der Firma eine W-LAN Verbindung aufbauen. Die Strecke ist nicht ganz Luftlinie, wie man auf den Bild erkennen kann.

Macht es sinn, die Antennen ausserhalb auf dem Fensterstöcken zu positionieren, um vielleicht einen Access Point einzusparen, oder gibt es eh keine Antennen für draußen und die Distanz ist zu groß? Ich schätze die Distanz auf 100m ein!

Und bitte keine Diskussionen über die Sicherheit eines W-LAN Netzes... das bekomme ich schon sicher ;)

img25766zg.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts sicher gute mgl.
N paar bekannte von mir sind da recht "aktiv".
Ich sende dir mal ne pn...

MfgICH

es gibt kleine richtantennen, die dürften für sowas ideal sein. ansonsten halt mit access point

Du solltest schon zusehen, daß die beiden Antennen sich sehen, denn 2,4 GHz gehen kaum noch um die Ecke.

Jens

Bei dem vorderen Fenster muss du wohl ne kleine Outdoorantenne draußen ans Fenster montieren!

DAS wird dir vielleicht helfen.

Wenn es dir möglich ist würde ich eine Aktiv-Antenne auf dem Dach empfehlen damit sollte die verbindung zum Hinteren Bereich klappen.

hmm Dach ist blöd da wir keine Blitzableiter haben und die Antenne dann der höchste Punkt wäre...

also mit ner richtantenne solte das eigentlcih realsiirbar sein die aussen am fenster aufzu stellen. muss es eigentlich um bedingt das fenster(hinten sein) und ncith etwas weiter rechts.

ot: da steht wohl jemand im halte verbot auf dem bild^^

das ist das Auto vom Chef :fresse:

... der hat die Schilder aber vonnem Mitarbeiter anbringen lassen ;)

Habt ihr denn eine Möglichkeit eine Richtfunkantenne auf dem Dach zu montieren?

wie gesagt, das würde ich auf Grund von fehlenden Blitzableitern lieber nicht machen... Weil ja dann die Antenne das höchste auf dem Gebäude wäre....

kann aber auch sein das ich geographischen Bullshit rede ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht bei uns mal was gekauft und selbst abgeholt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh