pellmaster
Enthusiast
- Desktop System
- Snowman
- Prozessor
- Trashripper 3960X
- Mainboard
- Asus Zenith II Extreme
- Kühler
- Bykski Wasserblock auf der CPU
- Speicher
- 4X8 Corsair Domminator Platinum 3400 Mhz (weis) RGB
- Grafikprozessor
- KFA2 3090 Hall of Fame
- Display
- Samsung odessy G7 32 zoll / HP 27 zoll keine ahnung was
- SSD
- 2x Corsair MP600 2 TB m.2 SSD / 1x Corsair MP 600 1TB (system)
- Soundkarte
- Creative soundblaster x7 (limitierte version also der weiße) Headset MMX 300/ LS KEF q 300
- Gehäuse
- Phanteks Elite weiß gepulvert und RGB mod, Mit passender Distroplatte
- Netzteil
- Corsair AX1200I (handmade Kabel)
- Keyboard
- Razer Huntsman V2 analog/ Razer Tatarus V2
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- HTC VIVE Cosmos elite Fanatec Podium DD1 mit diversen wheels fanatec Shifter und Clubsport V3 Pedale
- Internet
- ▼1gbit ▲50 Mbit
Moin moin Gemeinde
Ich hoffe es gibt hier en paar network profis.
Ich möchte ein großes gebäude mit W Lan austatten
Internetanschluss befindet sich nur im erdgeschoß und es liegen keinerlei Cat kabel in den anderen etagen.
Allerdings gibt es mehrere Telefondosen in den etagen (dafür hab ich auch schon was gefunden was mir aus der telefonleitung ein signal macht)
Nun Aber mein Hauptproblem: Was nutze ich am besten für geräte um das W-Lan möglichst breit abzudecken? Es gibt 3 etagen ich hätte gerne in jeder etage alles abgedeckt wenn möglich alles bei gleichbleibender SSID.
Das gerät welches das W-lan signal weiterleitet sollte ausreichen um alle richtungen vom standort ca 50 meter abzudecken,die bereiche sind größtenteils offen. Sind nur wenige einzelne räume.
Bestenfalls mit automatischer weiterleitung zum nächtsen engerät. Also quasi wie im Mobilfunk das es eine übergabe zum nächst besten signal gibt, Deswegen vielleicht nur eine SSID?
Zuhause habe ich einen repeater allerdings wechselt mein handy zb. nicht automatisch zum stärkeren signal, das muss ich manuel machen und genau das möchte ich gerne vermeiden!
Für hilfe und tips bin ich dankbar
Ich hoffe es gibt hier en paar network profis.
Ich möchte ein großes gebäude mit W Lan austatten
Internetanschluss befindet sich nur im erdgeschoß und es liegen keinerlei Cat kabel in den anderen etagen.
Allerdings gibt es mehrere Telefondosen in den etagen (dafür hab ich auch schon was gefunden was mir aus der telefonleitung ein signal macht)
Nun Aber mein Hauptproblem: Was nutze ich am besten für geräte um das W-Lan möglichst breit abzudecken? Es gibt 3 etagen ich hätte gerne in jeder etage alles abgedeckt wenn möglich alles bei gleichbleibender SSID.
Das gerät welches das W-lan signal weiterleitet sollte ausreichen um alle richtungen vom standort ca 50 meter abzudecken,die bereiche sind größtenteils offen. Sind nur wenige einzelne räume.
Bestenfalls mit automatischer weiterleitung zum nächtsen engerät. Also quasi wie im Mobilfunk das es eine übergabe zum nächst besten signal gibt, Deswegen vielleicht nur eine SSID?
Zuhause habe ich einen repeater allerdings wechselt mein handy zb. nicht automatisch zum stärkeren signal, das muss ich manuel machen und genau das möchte ich gerne vermeiden!
Für hilfe und tips bin ich dankbar