[Kaufberatung] W-Lan Repeater - Internet über Ethernet Kabel

T

theyam

Guest
Hi zusammen,

könnt ihr mir eine gute (und günstige?) Methode empfehlen, um ein W-Lan Netz zu erzeugen?
Ich habe in meinem Zimmer ein Ethernet Kabel liegen und würde dieses gerne als Quelle für ein W-Lan Netzwerk benutzen.
Zur Zeit benutze ich mein Raspberry Pi.

Ist das auch z.B. mit dem VM FRITZ!WLAN Repeater 450E möglich oder dient hier der Anschluss dazu um andere Geräte W-Lan tauglich zu machen?

Nach welchen Eigenschaften muss ich suchen? Ist hier Access Point der richtige Suchbegriff?

Ich hoffe es ist verständlich.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen W-Lan Router. Diesen hier zum Beispiel ZyXEL NBG6604 Preisvergleich Geizhals Deutschland. Dort musst du dann in der Web-Oberfläche des Routers deine Zugangsart (LAN auf WAN) auf Access Point einstellen und kannst dann dein W-LAN Name und Passwort sowie die Verschlüsselung einrichten.

Der Pocket Router würde auch gehen aber diese Bauart von Routern werden recht warm und können Probleme bereiten. Habe selber schon mit einigen dieser kleinen Router hantiert und hatte mehr Probleme als Spaß damit.

ein AP wäre denke ich schon das richtige. wozu bitte nen ganzen router?

ich denke der te hat nen router bereits im netz.

Du brauchst nicht mehr als einen einfachen Accesspoint. Diese sind, je nachdem welche Geschwindigkeit du möchtest schon sehr günstig zu haben.

Welche Geschwindigkeiten möchtest du mit diesem WLAN erreichen, bzw. was möchtest du mit diesem WLAN anstellen?

Viele Grüße
Counted911

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh