W-Lan Router für 100Mbit?

Steffen.

\[T]/ Praise the sun!
Haben unsere 100Mbit KabelBW Leitung seit einer Weile geschalten bekommen und suchen nun ne Möglichkeit das ganze im Haus zu verteilen. Möglichst ohne zu große Verluste. Unsere Devolo dLan Adapter schaffen leider nur rund 40Mbit. Sind aber auch alte Versionen, eventuell sollte man die erneuern. Auf jeden Fall würden wir aber auch gerne ein W-Lan im Haus lassen. Nun suchen wir einen sehr guten W-Lan Router der ungefähr 70Mbit schaffen würde.

Dachte jetzt primär an den Apple Airport Extreme mit seinem Draft N Netzwerk. Oder was schlagt ihr den so vor für den drahtlosen Datenverkehr? Danke schon einmal im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch 2-3 Wochen auf die Fritzbox 7390.:wink:

Eine FritzBox würde ich persönlich nicht einsetzen, aber ich würde noch ein wenig warten.

Aber mit dem neuen Router würde ich noch ein wenig warten, da erst vor kurzem der IEEE 802.11n Standard von IEEE ratifiziert wurde, das heißt es gibt bald echte 802.11n Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh