W-Lan signal vorhanden, aber kein inet

Early Bird

Enthusiast
Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich versuche grade auf einem neuen Rechner das Internet in Gang zu bringen. Hab eine W-Lan Karte eingebaut und installiert. Der Rechner erkennt auch alles an, aber ich komme nicht ins Internet.

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, ich hoff ihr könnt mir sagen was da falsch läuft..

Ich sage schonmal Danke:)

Ach ja, es muss irgendwie am Rechner bzw den einstellungen auf diesem liegen, da ich mit dem notebook ohne probleme über das selbe wlan online gehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm vllt lingt es an den Zugangsdaten?
Also hast du nen Router?

Nen Router habe ich. Meinen netzwerkschlüssel weiß ich auch (den 13stelligen).

Kann das seien das du für den Laptop und fürn PC verschiedene Zugansdaten hast?

Da fragst du mich was... Keine ahnung.. Ich dachte die zugangsdaten sind im Router gespeichert und für alle benutzer gleich?!

mh..
weiß nich bei 2verschiendenen PC´s?!
Wa so mein Gedanke da ich deswegen jetz auch viel Stress hatte :d

Ich weiß auch nicht.. Hab schon probiert in den router zu kommen, aber wenn ich den internet explorer öffne kann man den nur noch per task manager schließen.

Mal die IP selber vergeben?

Mach mal in cmd -> ipconfig /all und poste den Screenshot.
Hast du wirklich WEP-Verschlüsselung? Ist sehr unsicher!

Mal die IP selber vergeben?

Mach mal in cmd -> ipconfig /all und poste den Screenshot.
Hast du wirklich WEP-Verschlüsselung? Ist sehr unsicher!

Da taucht nur kurz ein schwarzes dos fenster auf und verschwindet wieder.

Wenn ich noch nicht mal den anschluß hinbekomme, wie soll ich es dann noch sicherer machen?

Router hab ich für eine minute vom strom genommen, bringt aber auch nichts.

Naja wenn du es selber nicht schafst muss hlt hilfe von außen her.
kA ruf doch ma beim Service von Nordcom an.Ich hab bei MCM angerufen...

belkinc6n.jpg

So, ging doch noch, aber auch dieses fenster friert ein (wie man sieht) und ist dann auch nur noch mit task manager zu schließen.

Jetzt bin ich ganz verwirrt!!!! Ich kann zwar noch nicht ins internet, aber antivir updates kann er ziehen... Hääääääää?!?!??

Btw: wenn der IE versucht die startseite zu öffnen, liegt die cpu auslastung konstant bei 50%.
Hinzugefügter Post:
ICH BRECH WEG!!!!! Hab mal spaßeshalber firefox installiert und jetzt gehts..!!:lol::lol::lol::lol::lol:

IE ist und war schon immer SOOO beschissen!!! LOL!! Echt....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC sich wegen allem aufhängt solltest du eventuell mal formatieren ;)

Ist das TCP/ IPv4-Protokoll aktiviert?

Übrigens: Ein Netzwerk mit WEP zu verschlüsseln ist gefährlich! Lieber WPA2!

also erstmal

cmd (das dosfenster geht auf)

dann ipconfig /all

die ausgabe dann bitte hier posten.

hast du denn irgendwann die zugangsdaten im router eingegeben? bzw. ging das internet bereits?

@joshuachili

Leg du mal 30-40m Netzwerkkabel durchs Haus :fresse:
Meiner Meinung nach zu umständlich.

wie soll denn bitte WPA2 mit 'nem schicken Schlüssel einfach zu knacken sein?

also erstmal

cmd (das dosfenster geht auf)

dann ipconfig /all

die ausgabe dann bitte hier posten.

hast du denn irgendwann die zugangsdaten im router eingegeben? bzw. ging das internet bereits?

Internet ging vorher und währenddessen auch mit laptop.
Hier der screen:

Und glaubt mir, wenn es hier möglich wäre nen kabel zu legen, dann hätte ich eins..;)

EDIT: Der IE funktioniert jetzt auch (ohne das ich irgendwas verstellt hab..)

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich mir auch gedacht...

WPA2 mit 'nem 20 stelligen Schlüssel auf Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen...
den Hacker möchte ich erstmal sehn, der das PW knackt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh