W-LAN verbindung wird ab und zu einfach abgebrochen

Ü-Ei

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2004
Beiträge
4.278
Ort
Wuppertal
Folgendes ich hab einen Lap Top mit W-Lan. Zu mein problem trotz hervorrangenen verbindung bricht die internet verbindung einfach ab.

Verstehe nicht woran es liegen könnte??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesmal die kurzvariante (weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe ;) ):
Verwendest du Windows zum konfigurieren von WLAN? Falls ja, deaktivere das und verwende die bei der WLan-Karte mitgelieferte Software..dann sollte es besser werden.
Zudem noch im Gerätemanager Stromsparfunktion der Wlan-Karte aus.

Das hilft in 95% der Fälle..
 
Das ist ne integrierte W-LAn da gibst kann extra Treiber der ist und war schon installiert. Also dieser problem ist noch nicht weg!
 
Vielleicht nen Netgear-Router, der nicht mit der Anzahl an aufgebauten Verbindungen klar kommt?
 
Voolean schrieb:
Diesmal die kurzvariante (weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe ;) ):
Verwendest du Windows zum konfigurieren von WLAN? Falls ja, deaktivere das und verwende die bei der WLan-Karte mitgelieferte Software..dann sollte es besser werden.
Zudem noch im Gerätemanager Stromsparfunktion der Wlan-Karte aus.

Das hilft in 95% der Fälle..

Blödsinn, solche pauschalen Aussagen sind falsch. Wenn die mitgelieferte Software hingemurkster Bumskack ist(leider sehr oft der Fall), ist die Windows-Konfig sogar besser. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
In Sachen Stromsparfunktion stimme ich da überein.

Die Ursachen können vielfältig sein.
Erstmal heißt ja nicht, nur weil die Verbindung "hervorragend" ist, daß nicht doch störende Hindernisse dazwischen sind, wie Wände mit Stahlbeton, Mikrowellen und ähnliches.

Desweiteren kann ja auch schlicht und ergreifend dein Internet instabil sein und mal einfach so abstürzen.

Also ohne genauere Angaben kann man aber keinem hier helfen.:rolleyes:
 
Darf ich fragen welchen Router du hast?
Weil ich hatte ein ähnliches Problem: Ich hab zuhause nen Router von SMC, hier klappt alles über ein Stockwerk ohne Probleme. Diese Woche bin ich an meinem Studienort umgezogen und da nen neuen Router gekauft (Linksys WRT54g), der 5 m weit weg steht.
Alle paar minuten ist die die Verbindung abgebrochen. Dann neue Firmwire installiert ->keine Besserung
Habe dann die neuesten Treiber für Wlankarte (Intel 2200BG) installiert (9.0.2.1, von Dell), bisher läufts einwandfrei.
 
komisch, bei mir bricht der SMC-Router immer zusammen.

kurz mal paar (hundert) megabyte verschieben und schon ist er klinisch tot. zumindest das wlan kackt dann ab - WAN und LAN laufen aber weiter. muss man dann aber trotzdem entweder reseten oder eben aus/einstecken.

ich hab zuhause jetzt den linksys wrt45g und der bricht vieeeeeeeeel seltener zusammen, mit ner alternativen firmware lässt sich sogar die sendeleistung erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh