W-Lan Verschlüsselung Netgear WGT624

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich hab einen Netgear W-Lan Router

Daten:
Account Name: WGT624
Hardware Version: V3
Firmware Version: V4.2.6_1.0.1

Ich bin absoluter Noob in Sachen Verschlüsseln ect. Wenn ich eine Verschlüsselung versuche, komm ich selber nimmer ins W-Lan :(

Mein Menü im Admin Menü ist englisch, vor dem Firmware Update war es deutsch. Meine Englisch Kenntnisse sind nicht grad die besten.

Kann mir hier zufällig jemand, der den selben Router hat eine Schritt für Schritt Anleitung geben ?

Wäre echt toll

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Mal ein ganz ganz großes Dankeschön für die zahlreichen Antworten ! Kam ja mit dem Lesen gar nimmer nach !

Ich hab heute mit dem Netgear Support telefoniert und das war ja sooo einfach, das ist so einfach dass mir keiner erzählen kann, dass das hier keiner kann !

Man kann aber nicht alles wissen, vor allem wenn man das noch nie vorher gemacht hat oder damit zu tun hatte !

Danke nochmal !
Bin weg
 
:bigok:
Christian-F schrieb:
Hallo

Mal ein ganz ganz großes Dankeschön für die zahlreichen Antworten ! Kam ja mit dem Lesen gar nimmer nach !

Ich hab heute mit dem Netgear Support telefoniert und das war ja sooo einfach, das ist so einfach dass mir keiner erzählen kann, dass das hier keiner kann !

Man kann aber nicht alles wissen, vor allem wenn man das noch nie vorher gemacht hat oder damit zu tun hatte !

Danke nochmal !
Bin weg

:haha:

du kannst doch nicht erwarten das du hier innerhalb paar Stunden ne Hilfe bekommst, zudem auch noch mitten in der Nacht
 
Guten Morgen CF, :wink:

wenn Du im Netgear-Seetup eine Verschlüsselung eingibst (WEP, WPA, WPA-PSK, etc.) musst Du dieselbe Verschlüsselung ("Netzwerkschlüssel" oder "Kennung" genannt) auch im Setup deiner WLAN-Karte im Notebook oder Desktop unter "Eigenschaften" "Netzwerkadapter" usw. eingeben bzw. freigeben. Sonst lässt Dich der Router natürlich nicht mehr ins WWW, da die "falsche" Kennung vorliegt.

Mein Tipp:
a) Router wieder in Auslieferungszustand versetzen (Hardware-Reset-Taste am Routergehäuse).
b) Einstellungen dann in Deutsch vornehmen (online-Hilfe zu den möglichen Einstellungen rechts im Menüfenster sichtbar).
c) Netzwerkschlüssel im Router + Netzwerk anpassen (nicht nur im Router alleine, sondern an allen Geräten die freigegeben werden sollen).
d) Testseite von Netgear ausprobieren - sichtbar wenn Verbindung okay!
e) wenn alles funzt - dann Hardware updaten (Einstellungen werden beibehalten).

Die einzelnen Komponenten müssen untereinander "kommunizieren" können, sonst klappts nicht mit dem Verbindungsaufbau :fresse:

Viel Erfolg!
TASCHENRECHNER online
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh