[Kaufberatung] w-lan verstärker

buy95

Enthusiast
Hi,

mein n-router steht bei mir im keller, ich möchte aber auch oben w-lan haben.
Dazu brauch ich einen Verstärker. Kann mir wer einen empfehlen?

Ich weiß nich ob das das richtige forum ist, wenn nich bitte verschieben:d

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du denn für einen router?

also ich habe hier 2 speedport w701v. den einenm als router und den anderen als verstärker. funktioniert perfekt.

überprüfe mal ob er die wds funktion unterstützt. wenn ja dann müsste das eig gehen.

wikipedia:
Ein Wireless Distribution System bzw. Wireless Distributed System, kurz WDS, ist ein Funknetzwerk aus mehreren WLAN-Basisstationen (Wireless Access Point, AP). Mit einem WDS kann man eine größere Netzabdeckung erreichen als mit einem einzelnen Zugriffspunkt, ohne eine Verkabelung aller Basisstationen. Einzig die Stromversorgung jeder einzelnen Basisstation ist erforderlich. WDS kann über eine einzelne WLAN-Schnittstelle am AP genauso integriert werden wie über mehrere.

Hallo @ buy95,

mein n-router steht bei mir im keller, ich möchte aber auch oben w-lan haben.
Dazu brauch ich einen Verstärker.

Du darfst mit max 20dBm senden, dies entspricht 100mW Sendeleistung.

Sendeleistung des Gerätes (in dBm)
minus Verluste des Kabels und aller Steckverbinder, Blitzschutz usw. (in dB)
plus Antennengewinn (in dBi)
= max. 20dBm

Wenn du also mehr als die zulässigen 20 dB und betreibst (mit Wlan-Verstärker) somit ist es eine illegale Sendeanlage.

Du kannst eine Stärkere Wlan-Antenne an deinem Router oder Wlan-Karte machen.

http://www.alternate.de/html/product/Wireless_LAN_Zubehoer/Diverse/Stabantenne_9_dBi/192439/?articleId=192439&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Zubeh%C3%B6r

http://www.alternate.de/html/product/Wireless_LAN_Zubehoer/D-Link/Antenne_ANT24-0600/50048/?articleId=50048&tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Zubeh%C3%B6r

mfg Sonic33

Zuletzt bearbeitet:
@storm: Ich hab überall nachgeschaut, find aber nix:confused:
Reicht denn eifach eine bessere Antenne vom Keller bis in den 1.Stock?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast Du ein geschlossenes oder offenes Treppenhaus. Bei mir ist der WLan Router im 1.OG, brauche aber auch Empfang im Heimkinokeller. Lösung war ganz einfach. Den Router nur 2m bewegt, vom Büro im 1.OG in das Treppenhaus des 1.OG.
Eventuell klappt da auch bei Dir.

Gruß
Mike

Geht das nicht auch über PowerLan ?

Das du oben das Internet ins Stromnetz speist und unten im Keller dann an der Steckdose einen Wlan-Empfänger machst....gibs doch bestimmt was von D-Link oder so...

Die antennen richtig ausrichten bring auch etwas besseren empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh