W-Lan

maf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
47
Ort
nähe Regensburg
sers

ich wohn in so einem kleinen kaff wo nicht überall DSL funktioniert:wall: , also wollt ich bei einem kumpel über W-lan mir des machen. aber da gibts halt ein problem: der is 400m entfernt und da sind bäume und ein paar häuser im WEg
funktioniert des dann? und gibts da einen großen leitungs unterschied?
Danke schon für eure Antworten
MfG maf

(ps.:da geht bloß 1000DSL)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wuerde ich jetzt mal mit 'Nein' beantworten! 400m ist schon arg viel! Ich habe ja schon Probleme in meiner Maisonettewhg. von einem in das andere Geschoss zu verbinden......
 
ich kann direkt neben dem router sitzen und das WLAN zickt nur rum....

400m kannst du vergessen, ich denke 100 sind das max.

WLAN funktioniert doch nie
 
ich kann direkt neben dem router sitzen und das WLAN zickt nur rum....

400m kannst du vergessen, ich denke 100 sind das max.

WLAN funktioniert doch nie

Wo lebt ihr den biite schön? Seid ihr alle Fritzboxbenutzer?
400m sind absolut kein Problem wenn die Fressnelzone frei ist und man ordentliche Hardware benutzt.

Ohne Sichtverbindung und mit Hindernissen wird das aber seeeeehr aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man kauft sich eine antenne, es gibt welche, die haben bis zu 5km reichweite... ;)
 
Aber doch bitte nicht mit einer polnischen Bequad der Marke Eigenbau.
 
Baut euch 2 Bazooka antennen aus Konservendosen! Hatte ich auch. Dann aufs Hausdach und das sollte gehen...natürlich nur wenn man die exakt aufeinader ausrichtet. Aber so hatte ich auch schon perfektes Netz quer über die Siedlung bei uns (ca 150m).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh