W11 und Updates per WSUS

Roman78

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2017
Beiträge
654
Hat einer schon W11 als Test im Firmenumfeld am laufen?

Ich habe es bei mir mal installiert um es mal zu testen. Einmal auf einem Standalone-Recher der offiziell nicht unterstützt wird und einmal auf einem Rechner in der Domäne. Nun hat der Standalone-Rechner bereits die 22000.282 drauf, aber der in der Domäne noch den 22000.258. Und im WSUS wird mir kein Update angeboten.

WSUS sagt mir, dass es für den Rechner kein Update gibt und dass 100% der zu installierenden Updates installiert sind. Wird übrigens noch als W10 erkannt, aber an der Versionsnummer sieht man, dass es W11 ist. W10 hat die 19041

W11WSUS4.JPG


WSUS ist die 10.0.14393.2969
Und W11 ist mit einem Enterprise-Schlüssel freigeschaltet.

Ich habe folgende Produkte am WSUS hinzugefügt:
W11Wsus3.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ne Windows 11 Enterprise als VM unter nen VMware vSphere Hypervisor laufen. Hab aber bisher noch kein WSUS getestet. Hab jetzt mal die Produkte entsprechend angehakt, wie bei Dir und den WSUS verknüpft. Ich schaue mal, wie das in den nächsten Stunden läuft und ob er Updates verteilt. Melde mich.
 
Nach einer Synchronisierung bietet er mir Windows 11 Updates an.
 
Diese hier:

2021-10-27 08_50_04-Start.png


Er sagt am WSUS Server, das dem Client 34 Updates fehlen. Ich habe alle genehmigt. Aktuell findet der Client diese Updates noch nicht...

EDIT: Updates werden installiert. Windows 11 Testmaschine erfolgreich am WSUS angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh