[Kaufberatung] w2207h

LordofFrog

Enthusiast
Tach,

suche einen guten tft zum spielen, filme/tv schaun und office, da sind mir die vielen positiven bewertungen des HP w2207h ins auge gestochen.
bisher habe ich nur einen CRT von dell, ungefähr 9 jahre alt, 17" flatron bei 1024*768.
im pc steckt eine 6800gt mit 2x DVI-D anschlüssen.
spiele spiele wie BF2, Cod4, WoW und Strategiespiele.

1. reicht die grafikpower für Cod4 noch aus um in 1600*1050 zu spielen?

2. würde ihn gerne an der wand festmachen, da ich somit noch mehr platz sparen könnte. wie ist er an der wand zu befestigen? gibt es eine separate halterung, oder wird er nur mit schrauben zum einhacken befestigt?

3. zur zeit habe ich meinen crt über einen dvi-->vga adapter angeschlossen, da er nur vga anschlusskabel hat. lohnt es sich ein dvi-->hdmi kabel zu nehmen?

4. ist dadurch durch solch ein kabel mit einbusen in der qualität zu rechnen und wie viel sollte so ein kabel mindestens kosten? bzw welche herstelöler sind gut?

5. da bei mediamarkt diese woche abrundungsaktion ist, und es ihn bei denen zu kaufen gibt, und sowieso noch weitere sachen zu holen sind, solte man ihn dann dort kaufen, auch wenn er vllt 20€ teurer als bei HP ist?

6. wie sieht es mit der gefahr aus, einen mit einem pixelfehler oder defekten hdmi eingang zu erwischen?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Prozessor wäre auch wichtig, Aber Cod4 ist son spiel, was ja fast überall läuft also auf niedrig, bestimmt. Kannst ja sehen wies jetzt geht. Wenn du z.b jetzt schon auf niedrig und ohne Schatten spielst denk ich mal eher nicht. Sollte aber. Bf2 denk ich läuft eher nicht so wirklich kommt aber auch auf den Prozessor und Ram an. WoW läuft denk ich

2. weiß ich icht
3. Mir wurd gesagt, das Es für Spiele und DVDs egal ist ob VGA oder DVI. Das merkt man nicht. Für HD sollteste dann schon einen DVI -> HDMI Adapter holen.
4. Da es alles Digital ist gibts keine Einbußen. Jedoch sollteste ein hochwertigeres Kabel nehmen. So um 20€ denk ich.

5. Hab ich auch gesehen. weiß aber leider den alten preis nicht. Wenn du ihn dir da kauft kannste den vielleicht vorher testen.

6. Pixelfhler ist eher gering Defekter HDMI doch Garantie. Jedoch lag hier für mich ein Ausschluss Kriterium !!! Ohne 50€ 3 Jahre Garantie hat der nur 1 Jahr Garantie. Samsung hat z.b immer 3 jahre Pick up, sowie Benq. Mir wäre es mit nur einem Jahr zu riskant und mit dem extra Paket wär mir er zu teuer....

Musste sehen ansosnten fand ich den auch wirklich gut, aber Garantie ist mir schon bisschen wichtiger, zumal der 226BW ja ähnlich gut ist...

prozessor hab ich einen p4 @ standarttakt :3,4GHz 3 GB Ram

Cod4 hab ich auf normal, aber das hängt immer vom server ab. hab das gefühl, das es auf manchen sehr flüssig laäft, auf manschen aber nur laggy, ping is immer ungefähr gleich.

BF2 kann ich auf hoch spielen Bf2 mod PoE spiele ich auf mittel, da die maps größer sind
WoW läuft auf sehr hoch mit 50 FPS in shat manschmal nur 30

@ LAX also, separat erhältlich oder am tft integriert, sodass man nur noch schrauben in die wand ,machen muss?

3. bitte auf jedenfall ein HDMI DVI Kabel kaufen, keinen Adapter. Und auch net am VGA laufen lassen wenns net unbedingt sein muss.
Gibts z.B. schon bei K&M für 7€ welches seinen Dienst super tut.
5. Fand bei HP für 235€ super
6. Gefahr für Pixelfehler allgemein nicht sehr hoch, würde keinen Aufpreis bei irgendwelchen Pixelprüfdiensten zahlen

Edit: Zu 1. die Graka reicht da eher net, ABER der HP interpoliert sehr gut so dass es auch in geringeren Auflösungen nicht so schlecht aussieht

Zuletzt bearbeitet:
bei HP geht selbst eine Rücksendung sehr komfortabel...

also, ha meine röhre jetz mal in BF2 mit 1600*1200 laufen lassen, un die fps haben sich net verändert, is das ergebniss auch auf den hp übertragbar, oder wird es dort doch ein wenig weniger fps geben. lagen so bei 70-90 im spiel.

der Monitor hat eine Standard "Vesa 100x100" 4-Loch Aufnahme für Wandhalter ... bekommst schon für 10 - 15 Euro in der Bucht ...

wenn bei 1600 x 1200 die fps passen wird das bei 1680 x 1050 nicht viel anders sein...

einen dvi auf vga adapter würd ich auch nicht verwenden - wenn dann nutz die digitale übertragung ... ob du hier jetzt einen DVI-HDMI Adapter mit HDMI Kabel oder ein DVI-HDMI Kabel nimmst ist egal ...

Zuletzt bearbeitet:
nee, der vga kommt dann ab, und ein kabel dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh