W2K - Probleme nach Autoupdate

TermyD

Enthusiast
Hi,

ich habe heute unter W2K Server das Autoupdate laufen lassen.

Download und Installation verliefen problemlos.

Nach dem notwendigen Neustart habe ich jetzt allerdings mehrere Probleme

a) Im Explorer werden auf der linken Seite keine Ordner mehr angezeigt. DIe Fläche ist blank-grau.

watermark.php

b) Im Startmenü kann ich den Menüpunkt "Verwaltung\Konfiguration des Server" nicht mehr starten

c) In der Systemsteuerung ist kein Zugriff auf den Menüpunkt Software mehr möglich.

Es kommt zwar kurz die Sanduht, aber das Menü offnet sich nicht?

Dies ist auch im abgesicherten Modus der Fall!

Ich würde ja gerne die Patches wieder deinstallieren, aber wie denn ohne Zugriff auf das Softwaremenü??

Hat jemand einen Tip?

CU

TermyD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt sogenannte Class-IDs für Systemordner.
D.h. wenn du einem Ordner keinen Namen gibst sondern eine ID dann ist es ein Systemordner. So kann man z.B. aus einem Ordner die Systemsteuerung machen.
Ob das bei W2k noch funtkioniert musst du mal testen.

Erstelle einen neuen Ordner am Desktop und benennen ihn um in

System.{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B30309D}

Evtl. geht es dann so. Theoretisch müsste es aber explizit für Software auch so eine ID geben. Ich bin mir auch sicher das ich das irgendwo stehen hab - nur wo :rolleyes: ...

Dann könntest du noch einen Ordner erstellen der heißt

Software.{ID}

Vielleicht kennt die ID ja jemand.

Danke für den Tip, ich habe es mit der Reparaturkonsole gelöst!

CU

TermyD

Hmm...was stellt MS da wieder für Patches zum Download.....?

Das war wirklich merkwürdig. Alles lief stabil, die User kamen auf das System, kein Ausfall des Servers (echt robust!)

Gott sein Dank konnte ich das ganze ohne Neuinstallation wieder hinbekommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh