[Kaufberatung] W3670 oder xeon 5650

Flankes

Experte
Hallo zusammen,
nutze momentan auf meinem Gigabyte x58-extreme den Intel Xeon 5650. Könnte preiswert den W3670 erwerben. Würdet ihr zuschlagen oder weiterhin auf den xeon 5650 @ 4 GHz setzten.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Prozzy zu tauschen ist nach meiner Ansicht nur Geld gewechselt..

was versprichst du dir dann von dem tausch?

bei gleichem takt sind W3670 und x5650 genau gleich schnell.

Außer Filmbeaebeitung und Umwandlung nicht viel. Evtl lässt der w CPU besser übertakten? Höhere Multi?

kann sein das du den höher bekommst, kann aber auch sein das du die 4ghz nicht mal packst.

bist du derzeit zufrieden?
wenn ja: never change a running system.

Bin momentan eig zufrieden.Das einzige Problem was ich habe ist das ich nicht über 185blck komme:-(.hab jetzt noch mal neue Rams bestellt 1600 MHz ballistix sport.nutze momentan 6gb 1333 mhz Corsair XMS3.die 200 blck wären schon nice;-)

Hoffe du hast dir ein 12 Gb Kit bestellt, damit erreichst du mehr Speed, als mit mehr MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ein 12 GB Kit bestellt.meinst du damit komme ich über 185 blck? Oder könnte es auch an der CPU liegen.was ich persönlich rausgefunden habe das jedes BIOS unterschiedlich auf oc reagiert.hab jetzt von 13 auf 11 umgestellt.bei 13 kann ich nichtmal 180 blck einstellen.was mit der qpi-spanung? Über 1,35 soll ja nicht gesund sein für die Cpu. Als ich die kurzfristig höher gestellt hatte (1,40) lief es.

So war es nicht gemeint.
Wenn du Fotobearbeitung machst mit 6 GB Speicher, hast du einen Flaschenhals, den Speicher.
Mit 12 Gb wird dieser *weiter*.
Die QPI Gier hängt von der CPU ab, je höher die Frequenz der CPU und des Speichers, je höher die QPI.
Bei Asus hatte ich sie auf Auto und stieg des öfteren auf 1.4V+, es ist nie was gestorben dabei... ;)

Ich weiss, aber OC liegt auch ausserhalb der Spezifikation...:d

Passt ein X5650 auch auf ein Asus PT6 Deluxe 2 und kann übertaktet werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh