W3680 Bootcamp Freier Multiplicator? [Mac Pro 5.1] Intel® Extreme Tuning Utility?

JPCM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
351
Ort
Stuttgart
Liebe Mac Pro Profis,

ich suche seit Tagen nach infos wie man den Multiplicator unter Bootcamp auf einen Mac Pro 5.1 unter bootcamp verändern/ erhöhen kann.

3724 (28x 133) ist mit XTU von intel kein Problem. Wenn ich aber höher gehen möchte passiert nichts.

Ist es einfach nicht möglich oder liegt es an der software?

Danke für Eure Hilfe!


[den FSB möchte ich nicht verändern]



[Mac Pro 5.1 |24GB Ram| W3680 @3724| EVGA gtx 980ti |Samsung Sm951 256GB|]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann gut sein, dass der Multipliktor nicht höher wählbar ist. Das einzige wäre wahrscheinlich, dass du den Boostclock bei allen Cores auf den Max-Takt anheben kannst.
Oder hast du andere Infos den MP zu übertakten?
 
Oder hast du andere Infos den MP zu übertakten?

Deshalb frage ich V3nom, mehr als 28 konnte ich ohne Probleme einstellen mit der Intel® Extreme Tuning Utility, es hatte aber keine Auswirkung auf den Takt...

Auf einen normalen PC, ist es super einfach per bios den Multi zu erhöhen. Es gibt genug leute die Ihre w3680 auf 4000 oder mehr übertaktet haben.

Wir reden aber von Bootcamp (Mac Pro 5.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar ;)
Da der MP aber kein BIOS mehr im klassischen Sinne hat und dieses auch abgeschottet ist sehe ich da schwarz für dich. Du könntest aber die CPUs tauschen? Das haben Leute für ihre MPs gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh