W7 auf intel imac 20" installieren?

bluFox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2009
Beiträge
148
Hi,
ich soll auf einem Apple iMac Core 2 Duo ( 20" ) das Betriebssystem reinstallieren. Vorher war da Win7 drauf. Aber jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich die Win7 installationsCD einschiebe, dann geht die Tastatur nicht mehr. Bei anderen CDs wie z.B. Linux etc. kann ich die Tastatur benutzen, aber bei Windows 7 kommt ein Menü und die Tastatur ist dabei aus.
20120906_143202.jpg

Wie kann ich win7 installieren? Gibt es evtl. eine pre-boot cd oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hmm, nur mal so eine Idee: Probier mal eine andere Tastatur anzuschließen während installieren. Vlt. wird die eine erst erkannt, wenn win7 installiert ist bzw. nach treibern online sucht?!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App
 
mac os --> bootcamp --> win7 cd rein --> install starten,... falls die tastatur da immer noch spinnen sollte, was bei mir immer ging, ne andere nutzen, oder nen anderen usb port oder kurz abwarten, evtl. lädt er erst die treiber, wart einfach mal 10 mins,...
 
Mac OS CD habe ich nicht hier. Normalerweise nutze ich Linux bzw. Windows. Ich habe schon auch andere Tastaturen versucht - auch ausgestöpselt und wieder angeschlossen - ging nicht.

@MCS
Also brauche ich macos? Ist "bootcamp" ein Bestandteil davon?
 
der normale weg ist über bootcamp, der funzt im normalfall immer
kauf dir in nem apple geschäft einfach ne snow leopard cd, die kostet 29 euro, die ist es sicher wert, sonst wirst dir warscheinlich noch nächte um den kopf schlagen ;)
 
Die Snow Leo CD gibt es nicht mehr neu, die gibts nur noch gebraucht und kostet dann deutlich mehr als 29,- Euro.

Hast Du schonmal einen PRAM Reset (alt + apfel + p + r ab systemschart gedrückt halten) versucht ?
 
Ja, ich habe auch PRAM Reset versucht. Hat nichts gebracht.

@ Snow Leopard
Ist das die letzte Version, die es als CD/DVD gab? Ist Leo und ML nur noch als Upgrade zu erhalten? Snow Leopard gerade für 149,- gesehen *hustel*
 
die anderen gibt es nur als download,...
frag wen der ne leo dvd hat, leih sie dir aus, fertig
 
Hast du eine leo dvd zum leihen? Ich kenne nämlich niemanden mit nen mac.
 
Ich kann evtl. 2 CDs kaufen darauf steht "Mac OS X 10.6 Snow Leopard Apple MacBook Air 13"".

DVD #1 - MacBook Air Mac OS X Install DVD
DVD #2 - MacBook Air Applications Install DVD

Wäre das auch ok oder sind die nur für ein MacBook nutzbar?
 
Kann mir jemand sagen ob Windows 7 64-Bit eventuell ungeeignet wäre für die Installation auf dem o.g. iMac? Vielleicht liegt es daran? Mein Windows 7 Pro ist eine 64-Bit Version.
 
Tja, das wirds wohl tatsächlich sein. Ich habe aus der google Suche erfahren, dass es an EFI-32/EFI-64 liegt.

Bei mir kommt folgendes beim grep:
Code:
user$ ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi
      | |    "firmware-abi" = <"EFI32">

Also EFI upgraden oder 32-Bit Version holen. :-/

Ich meld mich. Thx für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh