W7 formatieren nach Trojanerbefall!

Schmoo

Neuling
Hi ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir nen Botnet-trojaner eingefangen.
Entfernen lässt er sich nicht, also dachte ich formatieren.

Also die W7.iso wieder gebrannt(alte DVD war kaputt)
Aber die DVD bootet nicht (ist aber ein boot-ordner drauf),
ich komm ganz normal ins Windows und auf den Desktop
ich kann nur über den Arbeitsplatz ne neue Installation starten.
Ich hab grad iwie gar kein Plan was ich tun soll
pls help!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie sich das anhört, meines (bescheidenen) Wissens nach...
ist zwar umständlich, aber unter diesen Umständen,
irgend ein altes BS aufspielen (formatieren, installieren), dann ganz normal über den Arbeitsplatz Win7 neu installieren! Ist zwar bissl umständlich, hat bei mir aber früher mit allen BS immer als Notlösung funktioniert.

Hoffe es bringt Dich (wenigstens als Notlösung) weiter! ;)

greets und viel Kraft/Glück

miggyfante

Habe hier noch iwo XPProf rumfliegen
das jetzt installieren?
Habe aber wie gesagt nur eine Partition, C:
(hatte das bei der W7 installation nich ganz geblickt und bin einfach auf weiter^^)

würde aber vorher die platte einmal komplett mit "nullen" beschreiben...nur um sicher zu gehen!
falls es eine hitachi platte ist, geht's recht komfortabel mit den drive fitness tools bzw. feature tools;)

hab ne western digital,
was muss ich dann machen?^^

mit gparted gehts auch ganz gut, einfach zwei partitionen draus machen, beide anständig formatieren, nachdem xp installieren, win 7 drüberbügeln, (als neu installation aus dem Arbeitsplatz heraus)!

greets

ich versteh das nich mit gparted, wie muss ich da vorgehen^^
hab sowas noch nie gemacht...
also gparted-0.4.6.rar ist jetzt auf meiner Platte

hab ne western digital,
was muss ich dann machen?^^

von wd gibt es soviel ich weiß auch so ein tool, funktioniert allerdings aus windows heraus. weiß nicht ob es das auch für dos gibt. schau am besten mal auf der wdc.com seite nach.

hast du denn die möglichkeit, die platte an einen anderen rechner anzuschließen und mit dem windows tool von wd deine platte ordentlich zu formatieren?

Gparted nun auf Diskette oder Usbstick ziehen (Stick muß bootbar gemacht werden/sein),

http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/usb-stick-bootbar-machen.html#tipp-afteradd

Bios einstellen auf ... Boot from USB...

Gparted sollte dann starten, einfach der Anleitung folgen, falls dein englisch ausreicht, wenn nicht, dann sieh mal hier ist ne deutsche Anleitung!

http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/15610d1174170034-gparted-howto-deutsch-gparted-howto.pdf

Hoffe, es bringt Dich weiter, ist eigentlich nicht so schwer, wenn man sich damit beschäftigt und dran hält!!!

Bei weiteren Fragen, weisst Du ja wo Du Hilfe finden kannst!!! *gg*

Diskettenlaufwerk vorhanden: Xfdisk

Damit kannst du deine vorhandene Partition plätten, eine neue (~ 30 GB) anlegen und die neue Partitions-Tabelle schreiben lassen ...

Die Idee mit gparted ist schön und gut, aber wenn Schmoo nur Win 7 installieren will, ist dieser Schritt gar nicht nötig.

@Schmoo: Du holst dir Knoppix, rettest noch die wichtigsten Daten und formatierst direkt von dort deine HDD. Danach anschließend im BIOS die Bootreihenfolge ändern so dass dein PC vom DVD-Laufwerk bootet. DVD ins Laufwerk legen und neu starten. Dann sollte der PC von der gebrannten Win 7 DVD booten und installieren. Dazu musst du nicht auf einen Arbeitsplatz ;)

Die Idee mit gparted ist schön und gut, aber wenn Schmoo nur Win 7 installieren will, ist dieser Schritt gar nicht nötig.

@Schmoo: Du holst dir Knoppix, rettest noch die wichtigsten Daten und formatierst direkt von dort deine HDD. Danach anschließend im BIOS die Bootreihenfolge ändern so dass dein PC vom DVD-Laufwerk bootet. DVD ins Laufwerk legen und neu starten. Dann sollte der PC von der gebrannten Win 7 DVD booten und installieren. Dazu musst du nicht auf einen Arbeitsplatz ;)

ok das hört sich relativ einfach an und umso wenige rich machen muss umso besser :d

thx schonmal :)

Der Gedanke mit Geparted hatte folgenden Grund:

Wenn ich mich recht erinnere ging es darum alles platt zu machen und dann 2 BS aufzuspielen, da es Probs wegen eines Boottrojaners gab! ;)

Das kannst du genauso gut mit Knoppix machen. So kann man direkt auf seine Daten zugreifen (falls nötig) und gleich partitionieren bzw. formatieren. Sprich, 3 Sachen auf einmal erledigen ;)

Der Gedanke mit Geparted hatte folgenden Grund:

Wenn ich mich recht erinnere ging es darum alles platt zu machen und dann 2 BS aufzuspielen, da es Probs wegen eines Boottrojaners gab! ;)

ne ich wollte nur wieder W7 installieren und es war kein Boottrojaner sondern ein Botnet-Trojaner