W7 - HD Leistungsindex?

Bei mir mit 8GB, aber ohne den integrierten Speichercontroller.....halt Intel

index4m41.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mr Bo

:bigok:
Das ist auch schon sehr gut!
Für 7,5 RAM Punkte muß ich schon auf 2,8GHz CPU Takt runter! ;)

MfG

Wollen jetzt ein bisschen Weihnachtsshoppen gehen. Wir hören uns heute noch.
Hab den Leistungsindex noch nie ausgeführt, als die CPU richtig übertaktet war....:coolblue:

3385110.jpg

Ja, SMART ist aktiv. Defragmentierung ist deaktiviert, ist ja standardmässig der Fall bei Win7 für SSDs. Haber aber nachgeschaut, es ist kein Task geplant für Defragmentierung bei meiner SSD.

Wollen jetzt ein bisschen Weihnachtsshoppen gehen. Wir hören uns heute noch.
Hab den Leistungsindex noch nie ausgeführt, als die CPU richtig übertaktet war....:coolblue:

Es :xmas: schon sehr, die ersten weißen Flocken sind bei uns schon gefallen!
Die Festplatte ist übrigens eine Samsung HD103UJ 1TB (SATAII) im IDE Modus! :fresse:

Versuch mal , ob du evtl. den anderen Controller auf deinem Board überreden kannst mehr Leistung zu bringen. Vielleicht liegt es ja daran.
Hast du im Intel Thread schon mal nachgefragt ?

Die Festplatte ist übrigens eine Samsung HD103UJ 1TB (SATAII) im IDE Modus!

Wer lässt den freiwillig seine Festplatte im IDE Modus laufen... ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer lässt den freiwillig seine Festplatte im IDE Modus laufen... ?

Weil ich von allen 3 OS direkten zugriff auf alle Platten haben möchte und WinXP meine erste OS war und bis heute noch drauf ist...
:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben ein Bein ausgerissen, um den LeistungsIndex höher zu bekommen.
Meine CPU und mein Ram bekommen für die 4x3825 MHz jeweils die 7,5.
Bei 4x4207 MHz bleibt es bei 7,5. Win7 scheint was anderes zu interessieren als die reine MHz Zahl. Vieleicht sinds zuwenig Kerne....keine Ahnung

Zufrieden bin ich trotzdem

bewbx9peq41s3ku1o.jpg

Q66@3,33ghz
8GB DDR2 @ 890mhz
HD5850@950/1150
X25-M 80gb G1

Wie gesagt, weiß der Geier wie das geht mit der Hitachi DeskStar 1000.B:eek:

...............?

keine Ahnung. Deine Platte ist guter Durchschnitt für eine HDD, aber sicher nicht schneller als ne SSD.
Magst du mal AS SSD Bench ausführen und das Ergebnis posten ?

Morgen,

mh dieser Benchmark scheint mit ner HDD 100 Jahre zu gehen, mach ich mal wenn ich viel Zeit habe.:wink:

bei ner SSD nicht, weil die Lese und Schreibwerte gerade im 4K Bereich, wo es bei einer HDD so lange dauert, relativ zügig von statten gehen

ENDLICH GELÖST!!!! Hab wieder 7,8 im Leistungsindex, und meine SSD funzt so wie sie soll :) Nach Monaten endlich am Ziel, Gott!!!! ich glaub's nicht. Also, was ich gemacht hab:

UltimateBootCD die 5er Version Beta downgeloadet und die .ISO auf CD gebrannt und dann gebootet. Dann hab ich meine Intel-SSD mit HDD-Erase 4.0 genullt, hat nichmal ne Minute gedauert. Anschliessend Win7 neu installiert, alle Updates durchgeführt von Windows,und den Standard AHCI-Treiber draufgelassen, den Microsoft bereitstellt.

Ergebnis:

3460560.jpg

:) :) :) :)

Das war mein Weihnachtsgeschenk, juhuuuuuuu...endlich saust die SSD so wie sie es soll :p

Glückwunsch, geht doch nichts über eine Neuinstallation ;)

Dein Leistungsindex sieht echt mal gut aus

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 3x HDD in raid0und es performt nicht so ganz gut
vista ist viel besser

also mit 2xhdd hab ich ca 160 mb/sec readund 480mb/sec buffered read
und mit 3 hab ich 170mb/sec nur unf 600 buffered
in vista komm ih an 220 mb/sec und 700mb/sec buffered

und es schwankt nicht so sehr
vista kann es auf gleichem niveau behalten
w7 spielt zu viel

glaub treiber probleme

Nur so zur Info, bei der Datenträgerbewertung gibt Win7 für normale HDDs nie mehr als 5,9 Punkte egal wie schnell sie ist. Sobald eine 6,0 oder höher vergeben wird hat das OS erkannt, dass ne SSD verbaut ist...

PS: Ich komme mit ner SuperTalent Ultradrive GX 32GB auf 7,0

Deine Aussage ist nicht richtig. Habe schon gesehen, das ein einfachen Raid aus 2 Raptoren auch die 6,0 vergibt. Und das garantiert ohne SSD

Sorry für die Leichenschändung, aber die Aussagen von Mr Bo und mwsavage muss ich noch Untermauern.

3x WD Raptor 36GB @ RAID0 (SATA I an SATA II ICH10)
Q9550 @ 3,75GHz (mit C1E und Konsorten)
4x2GB 1066 CL5
8800 GTS - 512

Es ist also serwohl möglich mit normalen HDDs über 5,9 zu kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit einer Velociraptor auf 5,9.

Sorry für die Leichenschändung, aber die Aussagen von Mr Bo und mwsavage muss ich noch Untermauern.

3x WD Raptor 36GB @ RAID0 (SATA I an SATA II ICH10)
Q9550 @ 3,75GHz (mit C1E und Konsorten)
4x2GB 1066 CL5
8800 GTS - 512

Es ist also serwohl möglich mit normalen HDDs über 5,9 zu kommen. ;)

Besser spät als nie ;)

Ach der W7 Lesitungsindex ist sowas von für die Füsse.

Zwei Samsung HD502HJ wie auch zwei HD321KJ im Raid0 Verbund erreichen 5.9 Punkte, obwohl die durchschnittliche Übertragungsrate mehr als doppelt so hoch ist und auch die Zugriffszeiten der HD502er wesentlich besser sind. Der Test legt eindeutig einen zu grossen Wert auf die Burstrate.

Ich komme mit einer Velociraptor auf 5,9.

Na Keule... Spionierst mir nach wa. :fresse:

Besser spät als nie ;)

Richtig ... ab und an stolpert man halt über so einen alten Thread und muss einfach noch seinen Senf dazu geben. ^^

Ach der W7 Lesitungsindex ist sowas von für die Füsse.

Zwei Samsung HD502HJ wie auch zwei HD321KJ im Raid0 Verbund erreichen 5.9 Punkte, obwohl die durchschnittliche Übertragungsrate mehr als doppelt so hoch ist und auch die Zugriffszeiten der HD502er wesentlich besser sind. Der Test legt eindeutig einen zu grossen Wert auf die Burstrate.

Kann schon sein, dazu müsste man mal den Leistungsindex auf Konsole ausführen und die einzelnen Werte vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh