W7 Systemabbild - Rücksicherung

steinbock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
21
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt ein paar Grundsätzliche Fragen zu Rücksicherungen von Systemabbildern.

Systemabbild wird von der Systempartition gemacht (BS, Programme, Spiele, keine Daten)

Ein Einspielen eines "älteren" Systemabbilds stellt den damaligen Zustand wieder her. Also alle Programme (BS, Treiber, Programme, Spiele) mit den Einstellungen zum Zeitpunkt des Systemabbildes. Nach dem Erzeugen des damaligen Systemabbildes installierte Programme usw. sind nicht mehr vorhanden. Ist das so korrekt ????

Kann ich auch das BS neu aufsetzen und danach ein altes Systemabbild einspielen ?? Ist dann W7 wieder "aktiviert" ??

Ich hoffe ich konnte die Fragen verständlich rüberbringen.

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das OS neu aufsetzt und dann das Abbild drüberbügelst, ist die frische Installation weg und du hast die alte wieder. Ein Abbild ist ja nunmal nur ein Stand von exakt dem Zeitpunkt des Abbildes, alles danach ist weg.
Darum sollte das idealerweise auch regelmässig aktualisiert werden, z.b. 1x wöchentlich oder 1x monatlich, sodass im Falle eines Systemcrashs möglichst wenig verloren geht.
 
Ok hab ich verstanden.

Hast du schon mal rückgesichert ? Sind da auch alle Programme (Office, Spiele usw.) die auf der W7 Partition waren wieder auf dem alten Stand (also auch wieder da) ? Oder nur das BS mit den Treibern ?

Gruss
 
Ich kenne die Windows eigene Sicherungsfunktion nicht, ich nehme mal an dass du hier von dieser sprichst. Aber bei einem Restore ist es so das alles, was du vorher ins Backup gepackt hast, auch wieder zurück gesichert werden kann.

Dazu nutze ich Acronis und da kann ich selber aussuchen was ich sichern möchte.
Wenn ich aber das komplette C: sichere und irgendwann dann auch wieder zurückspiele, ist C: wieder genau so wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Die anderen Laufwerke hingegen bleiben unberührt.
 
Ja beim zurückspielen ist alles auf dem stand von der Sicherung (Treiber, Programme etc)

Wenn du von DVD Biotest kannst du das Systemabbild über die reperaturoptionen direkt zurückspielen
 
Thx alle,

ist dann in etwa so wie ich gedacht habe. Wollte halt sichergehen, nicht dass ich fleissig Systemabbilder mache und dann hauts im Ernstfall net hin.

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh