W7 Treiber für GA-MA790FXT-UDP5

Butzemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
67
Hallo
habe den RC für die 64bit Version installiert. W7 hat eigentlich alle Geräte installiert bis auf den Chipsatz. Im Gerätemanager werden alles Standartgeräte angezeigt. Da ich vorher kein XP/Vista installiert habe und ich bis jetzt nur Intelsysteme hatte weiß ich auch nicht was dort normal angezeigt wird. Bei Intel sieht man zu den Geräten auch die dazugehörigen Chipsatznummer. Bei USB das Gleiche.
Was für Treiber muss ich jetzt noch nachinstallieren? Wo bekomme ich die her?
Ich will meinen alten Rechner mit BS verkaufen und im Oktober für den neuen W7 kaufen und bis dahin den RC drauf lassen.
Danke schon mal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinem mobo ist doch bestimmt ne dvd von gigabyte dabei?
leg die mal ein der rest erklört sich dann eig von alleine
 
Die Treiber von der CD hab ich installiert. Nur sieht man ausser 3 Einträgen keinen Unterschied. Man sieht also nicht ob die Treiber ordentlich installiert sind.
Ich hab mal 2 Screens von den AMD-Sys angehängt und eins von Intel.
 

Anhänge

  • AMD1.JPG
    AMD1.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 36
  • AMD2.JPG
    AMD2.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 37
  • Intel.JPG
    Intel.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 34
Sieht doch gut aus wo ist dein Problem? läuft alles so wie es soll ;)? wenn ja - > DONE Habe unter win7 RC 64bit auch keine Chipsatztreiber nachinstalliert
 
läuft eigentlich alles gut.
Aber ist das normal das nur Standardgeräte angezeigt werden? Wie sieht das unter Vista oder XP aus?
 
wie gesagt da es keine final ist kann es sein dass hier un da noch sachen fehlen denke ich mal
 
Hallo,

wollte keinen seperaten Thread aufmachen und da meine Frage hier rein passt,
poste ich hier einfach mal rein. Wollte wissen, ob man generell keine Chipsatztreiber
unter Windows 7 nachinstallieren brauch?

Werde die nächste Woche ein GA-MA770T-UD3P mit nem Phenom II bekommen
und wollte mal W7 ausprobieren. Auf der Treiberpage von Gigabyte gibt es im
Auswahlmenü Windows 7, aber darunter sind keine Treiber zu finden.

Gruß drumino
 
Ältere Chipsätze werden - wie im Vista auch - oft schon drin sein. Neuere sicher nicht.

Am besten vom Chipsatzhersteller (also hier AMD) die Treiber nehmen! Die sollten die mittlerweile auch an Win 7 angepaßt haben.
 
Bei AMD finde ich keine Chipsatztreiber für Windows 7.

Ist es vielleicht möglich einfach den Vista Chipsatztreiber unter Windows 7 zu installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh