W7 Ultimate Key für W10 verwenden ?

Kullberg

Computer Schach Freak
Ich habe diverse W7 pro Keys genutzt, um W10 zu aktivieren - da gab es kein Problem. Ich hab jetzt aber noch einige W7 Ultimate Keys - kann ich damit auch irgendwie auf W10 upgraden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.
Habe ich mit meinem W7 Ultimate auch gemacht.
Du bekommst dann Win 10 Pro, da es von Win10 kein Ultimate gibt.

Du hast also zuerst W7 Ultimate installiert und von da aus das Update?
Bei W7 Pro ist das sehr viel komfortabler - da kann man direkt W10 installieren und mit dem W7 Pro Key aktivieren.

Nein, ich habe Win 10 Pro installiert und mit dem Key von Win7 Ultimate aktiviert.
Man kann aber auch mit dem Upgradetool von Microsoft direkt auf Win10 Pro upgraden.
Da werden dann auch alle installierten Programme von Win 7 mit übernommen, sofern sie mit Win 10 kompatibel sind.

Danke
Win 10 Pro Installation und dann mit Ultimate key aktivieren hat bei mir leider nicht funktioniert - ist allerdings ein Dell OEM Key. Und W7 Installation auf nem sTRX4 Mobo dürfte schwierig werden.

In der Firma habe ich Win7 Pro mit dem Upgradetool auf Win 10 aktualisiert, war auch ein Dell-Rechner mit Dell OEM-Key.
Das wurde anstandslos automatisch aktiviert.

Ich hatte bei Dell OEM-Key aber auch schon bei Win7 Probleme mit der aktivierung.
Ich habe die damals dann per Telefon aktivieren können.
Evtl. funktioniert das ja auch bei Win 10.

In der Firma habe ich Win7 Pro mit dem Upgradetool auf Win 10 aktualisiert, war auch ein Dell-Rechner mit Dell OEM-Key.

Hier geht es aber doch um Ultimate ? Ist nicht das was früher Ultimate war bei windows 10 jetzt Enterprise ?

Danke
Win 10 Pro Installation und dann mit Ultimate key aktivieren hat bei mir leider nicht funktioniert - ist allerdings ein Dell OEM Key. Und W7 Installation auf nem sTRX4 Mobo dürfte schwierig werden.
OEM-Keys haben manchmal bei der Win10-Installation das Problem, dass auf den MS-Servern der Win7-Key noch als aktiv erkannt wird. Dann wird die Aktivierung verweigert. Man sollte es aber während und nach der Win10-Installation versuchen.

Ansonsten wird's nix mit dem Key. Das ist der Nachteil bei manchen OEM-Keys.

Man kann ja probieren Win10 über das Aktivierte Win7 drüberzubügeln.Nur wenn das fehlschlägt (was ich persönlich nicht glaube) ist eine neue Lizenz fällig...

Nein. Windows 7 Pro und Ultimate = Windows 10 Pro

Welches Windows 10 Pro?
Pro oder Pro für Workstations?

Hauptunterschiede:
Pro = 2 CPUs, max. 2 TB RAM
Pro für Workstations = 4 CPUs, max. 6 TB RAM
Zudem:
ReFS, NVDIMM, SMB Direct

Von Ultimate gehts aber auf Win10 Pro und nicht auf Win 10 Pro für Workstations.

Und was Enterprise angeht:
Da gibt es 2 Editionen: Enterprise E3 und Enterprise E5.
Beide Editionen gibt es aber nur als Volumenlizenz.

also wenn man mit dem key gundsätztlich das recht auf ein upgrade hätte aber es aus irgendwelchen technischen gründen nicht geht, aktiviere es halt über umwege. wäre ja bescheuert noch eine lizenz zu kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh