waaaahnsinn!!! 120mm kühler

Someday

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2003
Beiträge
2.684
Ort
Benztown [stgt]
ich weis nicht ob ihr den schon kennt, aber ich kann das ding jetzt schon leiden :lol:

1a-cooling_hvl.jpg


1a-cooling_hvl_2.jpg


wenn das nicht mal ein fetter kühler ist, dann weis ich auch nicht :lol: :haha: :lol:

bei 1a cooling gibts das monster bald zu kaufen. 84€ muss man für den 1a-hvl hinblättern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL! wie geil!!

damit würde ich aber net zu lan gehn *g
und schön sieht der shice auch net aus... :d
 
ääähhh ... ja :fresse:


passt da der RAM eigentlich noch drunter??
 
bei dem teil muss man sichs 2xmal überlegen, ob man ihn wirklich senkrecht stellt oder lieber horizontal.
 
Also bei dem sollten sie eigentlich als Halterung auf dem Board Auslegearme machen, die bis zu den Ecken des Boards reichen und da dann zusammen mit dem Board durch dessen Bohrungen am Tower verschraubt werden. Damit müsste man sich wenigstens keine Sorgen wegen der Stabilität machen...
 
öhm...

irgendwie...

GROOOOßßßßßßßßß!!!!!!!!!!!!
 
ich bin da echt mal auf erste tests gespannt. von so einem monster kühler erwartet man dann auch, das er die neue aircooling reference wird, was zumindest die kühlleistung betrift.
 
Naja, ich weiß ja net...so doll sieht der net aus. So gut wird die CPU-Abwärme sicher net zu den Kupferlamellen geleitet. Da hätten besser Heatpipes verwendet werden sollen, als diese merkwürdigen...Dinger.
 
Bei dem Teil bricht doch irgendwas ab, wenn man den PC hinstellt :fresse:
Also ich würde mir das Teil nie im Leben einbauen...

mfg
 
also ich find das dingens irgendwie cool! nur halt extrem überteurt! er hat übrigens 2 verax lüfter! 80mm! und wiegt fast n kilo! :fresse:
 
mantodea schrieb:
also ich find das dingens irgendwie cool! nur halt extrem überteurt! er hat übrigens 2 verax lüfter! 80mm! und wiegt fast n kilo! :fresse:


zu dem verax gabs schon nen langen thread. er hat ganz gute werte aufgrund der großen masse also klein ist er nicht ;)

@ topic hmm dat dingen würde mich besonders von der leitung interessieren. :coolblue:
 
der könnte die neue Silent Referenz werden ,mit Noiseblocker @ 5V rockt der bestimmt immer noch derbe bei kaum hörbarer Lautstärke, da hat BTX nen Vorteil da könne die dei kühler schön groß machn und müssen die Wärme nich über heatpipes befördern
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
hmm... bläst der die luft gleich raus? das wär nicht schlecht - aber 139 Euro!? Verax hat doch nen Schaden...
Ich finde auch das sieht so aus als ob die luft garnet durch die Kühlrippen ginge, sodnern nur drüber hinweg...
 
bei genauem hinsehen meine ich fast, dass es so aussieht als ob sich die lüfter gegenseitig anblasen, oder?
 
Revoltec748 schrieb:
zu dem verax gabs schon nen langen thread. er hat ganz gute werte aufgrund der großen masse also klein ist er nicht ;)

@ topic hmm dat dingen würde mich besonders von der leitung interessieren. :coolblue:

Hab irgendwi gelesen, dass der bei 0.3 Sone auf 52 grad nen A64 3400+ kühlt :O

Der is voll fett, aber der 120 erst :O, gut ich weiss net wegen dem Hot Spot des Lüfters :kotz: , und mit Heatpipes wärs was.
 
die "verstrebungen" werden wohl auch aus Kupfer bzw Metall sein, von daher solls wohl gehen ;)

Ähnlich wie der 1A CPU Wasserkühler, der iss auch so schwarz lakiert ;) Hatten wohl noch Farbe über :p
 
Hm könnten auch Heatlanes, bzw. eloxierte HPs sein. Nur ob das Ding hält wage ich im Moment auch zu bezweifeln. Aber 1a-cooling wird sich dabei doch schon etwas gedacht haben denke ich!
 
@veraxkühler
Das ist Verax's Version eines Radiallüfters, insofern wird die Luft direkt auf den Kühler geblasen, und das von 2 Lüftern gleichzeitig.
 
Wie hoch ist das Teil? 30cm :lol:

Und Veraxlüfter sind Mull! Wie oft soll ich das noch schreiben, der kühlt gerade mal 4Grad besser als der Zalman bei einen höhren Lärmpegel, wenn der Lüfter auf maximale Stufe aufgedreht ist :rolleyes: Und dafür 100€, na ich weiß ja nicht ;)

Es geht nichts über den Zalman dessen intelligentes Kühlerdesign die einzigartige Kühleistung verdankt :banana:
 
kimble schrieb:
Wie hoch ist das Teil? 30cm :lol:

Und Veraxlüfter sind Mull! Wie oft soll ich das noch schreiben, der kühlt gerade mal 4Grad besser als der Zalman bei einen höhren Lärmpegel, wenn der Lüfter auf maximale Stufe aufgedreht ist :rolleyes: Und dafür 100€, na ich weiß ja nicht ;)

Es geht nichts über den Zalman dessen intelligentes Kühlerdesign die einzigartige Kühleistung verdankt :banana:

Stimmt devintiv nicht, der Verax Kühlt besser als der Zalman, und ist dabei nur 0.3 SOne laut;)
 
Bonzo schrieb:
Stimmt devintiv nicht, der Verax Kühlt besser als der Zalman, und ist dabei nur 0.3 SOne laut;)

Ich habe doch geschrieben, dass er 4Grad besser kühlt. Und das nur, wenn der Lüfter lauf der höchsten Stufe dreht und somit lauter als der Zalman auf 12V ist!!!

Habe ich im Test gelesen, den kannste dir aber selber raussuchen.

Deswegen hat dieser Klotz mit einem Gewicht von 1kg :wink: keine Daseinsberechtigung.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach ungenügend, Punkt.

Wer soviel Geld für einen Luftkühler ausgibt, kann sich gleich eine komplette passive Wasserkühlung von Zalman kaufen, die mit 230€ einen angemessenen Preis hat, weil sie auch gut kühlt.
 
Da hab ich aber was anderes gelesen, er kühlt etwa 3 grad besser bei 0.3 SOne wo der Zalman 1.2 braucht! Den Test kannst du dir von mir aus auch selber raussuchen;) :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh