HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, wer keine bezahlbaren GraKas in die Läden bekommt, kann auch keine verkaufen. Bei mir wird es wohl auch auf eine GTX1080 rauslaufen.
Beispielsweise sieht man hier auch, dass offensichtlich AMD und Nvidia laut ihrer Marktanalyse etwa gleich viele Chips verkauft haben, aber in verschiedenen Statistiken sind dennoch deutliche Unterschiede herauslesbar, was davon dann z.B. tatsächlich in Spielerechnern landet. Viele Chips sind für Mining etc. in Benutzung und sind hier auch aufgeführt.
Dir würde ich dringend eine Vega Custom empfehlen!
Dir würde ich dringend eine Vega Custom empfehlen!
Dann aber auch das AKW und den Kühlschrank mit in den Warenkob legen !
Und nächstes Jahr kommen beide schon mit neuen Chips ...
seh ich den sarkasmus nicht? *tomaten-auf-den-augen-hab*gerade mal 1/3 höher [...]
Der Unterschied beträgt lediglich ca. 100W.
Immer wieder diese schwachsinnigen Kommentare...
Der Test zur ASUS Strix Vega 64 zeigt doch wohl deutlich, dass auch eine solche Karte mit nem gescheiten Custom Kühler nicht übermäßig heiß wird.
Und was den Stromverbrauch angeht, so liegt dieser bei Last auch gerade mal 1/3 höher als der einer GTX1080 Custom. Klar verbraucht eine Vega vergleichsweise viel Strom, aber diese übertriebene Darstellung, dass man für diese Karten Unmengen Strom benötigt, während eine GTX1080 angeblich das totale Effizienzwunder darstellt, ist lächerlich.
Wer also eine GTX1080 total effizient findet, bei einer Vega 64 hingegen von "AKW" spricht, macht sich ziemlich lächerlich.
Wer also eine GTX1080 total effizient findet, bei einer Vega 64 hingegen von "AKW" spricht, macht sich ziemlich lächerlich.
Er hat doch im Zusammenhang auch Freesync erwähnt, das begrenzt nicht nur die FPS sondern den Gesamten Render Prozess -> spart Strom!Muss ja auch so sein, schlieslich kostet der Strom bei AMD deutlich mehr..
8-16h Laufzeit am Tag, bei mir.
Er hat doch im Zusammenhang auch Freesync erwähnt, das begrenzt nicht nur die FPS sondern den Gesamten Render Prozess -> spart Strom!
Selbst wenn sie mehr Verbrauchen, wer bietet denn noch Freesync an?
Jo, denn die IGPs von Intel, die hier so hoch beziffert werden, sind häufig gar nicht im Einsatz und werden auch nicht gebraucht.
Das hat man am besten beim Start von Ryzen gesehen: Was die Leute nicht brauchen, ignorieren sie völlig - ein IGP ist kein Argument, wenn mein eine zusätzliche Grafikkarte einbaut.