Wackelkontakt Ladebuchse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
ah da bin ich selber schneller.....

habs mainboard schon vor mir, kanns aber nicht genau sagen ob die buchse der fehler ist... wobei 2 pins deutlich schwarz und das plastik minimal geschmolzen ist....

wie kann ich die Buchse und das Ladegerät denn durchmessen um festzustellen wo der fehler liegt.

kann man das mainboard einfach so an das ladegerät hängen um zu sehen ob die led leuchtet??

Die 2 Pins neu anlöten?
 
Für deine frechen Antworten ("Da bin ich ja selbst schneller") brauchst hier nicht mit großartiger Hilfe zu rechnen ... immer schwarz auf schwarz oder rot auf rot :d
 
also ich komm mit den messspitze des MM nicht in die Buchse rein, da diese zu klein ist, aber im prinzip kann ich nur versuchen diese wieder anzulöten, wenn das nicht hilft muss die ganze buchse gewechselt werden oder....

jetzt mach ich auch die besagten pins 2 kleine tropfen zinn drauf, sodass die wieder normal aussehen...

kann ich dann testweise das motherboard alleine an das ladekabel stecken???

kann da was passieren? Ich kanns ja dann nicht einfach auf gut glück wieder zusammenschrauben und dann hoffen :confused:

danke für Tips!
 
Na was denn nun, Wackelkontakt oder doch was kaputt. Wackler hatte mein R560 jedenfalls auch, die Buchse ist meiner Ansicht nach eine Fehlkonstruktion zumindest wenn man es jeden Tag anstecken und abziehen will. Buchse rausgelötet und neue eingelötet...fertig. Weiß nicht was du da großartig durchmessen willst. Wackelkontakt bleibt Wackelkontakt und wenn es Saft bekommt wenn du den Stecker in eine Bestimmte Richtung drückst ist der Fall eindeutig. Die verkohlten Pins können auch damit zusammenhängen. Wenn der Stecker schlechten Kontakt hat wird er heiß, so heiß dass das Plastik außen herum schon weich wurde und man sich am Stecker selbst die Finger verbrennen konnte.
 
ja war so ein wackler, desshalb die schmorspuren...

werds jetzt anlöten dann einstcken, wenns nicht geholfen hat morgen die buchse auslöten und eine neue kaufen.

gibts die bei conrad oder musstest du die bestellen?
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
ja war so ein wackler, desshalb die
gibts die bei conrad oder musstest du die bestellen?
Ersatzteile für Samsungnotebooks gibt es hier: . Willkommen bei M.K. Deutschland - Original ersatzteile für acer,canon,compaq,hp compaq,fsc,fujitsu-siemens,hp,hewlett packard,ibm,lenovo,lexmark,samsung,brother,kyocera,laptop, Notebook Akku,Notebook Ersatzteil,Notebook Ersatzteile,Notebook Zubehoe
Die Seite ist etwas lahm, die Beschreibungen mies und die Versandkosten hoch. Ich hatte glaub ich auf Nachnahme bestellt, 15€ etwa für das kleine Bauteil inkl. Versand, dafür lief das Notebook anschließend wieder. Die Teile dort sind alle Original, der Shop ist Partner von Samsung und wurde mir mal von der Hotline empfohlen.
http://www.mk-electronic.de/shop/de...T=D&WTID=44&WREC=88104005&WKEY=65534=88104005
Das müsste das Teil sein was du suchst. Wenn du das Notebook aufgeschraubt hast und das Teil ausgelötet hast ist das wichtigste geschafft. Löte das neue genau so ein wie es vorher drin war (gibt ja eigentlich nur eine möglichkeit das Ding reinzustecken) und pass auf dass du die Kontakte nicht mit dem Lötzinn überbrückst. Ich selbst fand das zerlegen und zusammensetzen des Notebooks schwieriger als das löten selbst. Vielleicht suchst du dir aber doch noch jemanden mit Erfahrung.
 
angelötet, zusammengeschraubt, rennt wieder 1A *smileymit2stinkefinger*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh