Wackler am Laptop

zoomzoom

Enthusiast
Hallo

Ich besitze 2 Omnibooks 6100.
Einer davon macht seit einigen Tagen zicken. Schenbar hat der Stromstecker am Laptop einen heftigen Wackler.
Anfangs ging er noch an. nun ist er komplett tot wenn man nicht exakt den richtigen punkt erwischt und den stecker dabei festhält.

Kann man da mit einer Reparatur noch was ausrichten?
Bei uns im Ort ist ein Vobis der relativ gute Dienste geleistet hat bei anderen Rechnern.

Hat jemand von euch erfahrung damit?
Kann man vielleicht den defekten Stecker austauschen und einen anderen anlöten? wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
strombuchsen sind zG einfach zu tauschen, zerlegen, ersetzen und geht

hp bietet im partsurfer ne art anleitung zum zerlegen des kompletten notebooks
ich habs schon oft erlebt dass lustlose angestellte in solchen nicht spezialistieren läden die notebooks kaputt machen (nasen abbrechen oder schrauben weglassen)
wenn du etwas ahnung hast machs selber

Zuletzt bearbeitet:
wenn ers machen lässts kostests sicher gut zweistellig

so eine buchse einzeln kostet vielleicht 20ct

ich bin leider total unbegabt was das angeht. sont gerne alles, aber gebt mir keine handwerklichen Sachen in die Hand :-)

ich werde mich morgen einfach mal erkundigen und dann sehen wir weiter.

habe nun 2 Werkstätten gefragt...
jeweils zwischen 120-180€
ohne das Problem gesehen zu haben (per Ferndiagnose, aber mit direkter Beschreibung)

für 300€ bekommt man nen halbwegs tauglichen neu! der mit sicherheit besser ist als die alte Kiste...
Dis-Computer habe ich mal angeschrieben. hoffe er meldet sich zeitnah. :-)

habe nun 2 Werkstätten gefragt...
jeweils zwischen 120-180€
ohne das Problem gesehen zu haben (per Ferndiagnose, aber mit direkter Beschreibung)

für 300€ bekommt man nen halbwegs tauglichen neu! der mit sicherheit besser ist als die alte Kiste...
Dis-Computer habe ich mal angeschrieben. hoffe er meldet sich zeitnah. :-)

Hallo,

darf hier leider keine Preise nennen, wurde mir mal gesagt, aber bei mir bleiben keine Schrauben übrig, es gibt ne ordentliche Rechnung und Garantie und das für knapp die Hälfte wie im Laden incl. versichertem Rückversand.

Stöbert mal im meinem Profil ! (Alben)

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh