Wacraft 3 Probs! Kann net hosten mit meinem Modem!! Woran kann es liegen?!?ThXschonma

D4rKrYoN`

Neuling
Also damals hatte ich einen Router und konnte net hosten! Jetzt habeich seit längerem kein Wc3 tft mehr gezockt und jetzt hattei ch mal wieder bock und es ging mit Router nicht und auch ohne nicht! Mir ist es egal wie es klappen könnte nehme alle Lösungen an egal ob mit oder ohne Routerm ir ist es relativ!!! Danke für die Hilfe im voraus! MfG D4rKrYoN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen in Forum,

guck mal in der Readme nach ob Ports freigeschaltet werden müssen.

liegt definitiv an dem port. in den optionen kannst den port umstellen und nachschauen welcher zur zeit benutzt wird.

fogzone schrieb:
liegt definitiv an dem port. in den optionen kannst den port umstellen und nachschauen welcher zur zeit benutzt wird.
Für's Battlnet musst du im Router den Port 6112 (TCP) an die lokale IP deines Rechners weiterleiten und falls du eine autom. IP von deinem Router zugewiesen bekommst, kann es passieren, dass die Portweiterleitung mal klappt und beim nächsten mal wieder nicht, da du evtl. ne andere IP bekommen hast.

Will sagen: stell deine IP Settings (IP deines Routers bei DNS und Gateway eintragen nicht vergessen) manuell ein und leite den besagten Port weiter.

Bei Problemen ohne Router, könnte eine Firewall schuld sein (füge den Port oder das Spiel in die Liste der Prozesse ein, die durch die Firewall dürfen).

Also grade hab ich ja nur das Modem eingesteckt deswegen hab ich jetzt wie du es gesagt hast den Port freigeschaltet aberl eider tut sich da noch immern ix!Wodran könnte es denn noch liegen muss ich vielleciht da auch irgendwas IP-mäßig ändern doer so?!? MfG D4rKrYoN

D4rKrYoN` schrieb:
Also grade hab ich ja nur das Modem eingesteckt deswegen hab ich jetzt wie du es gesagt hast den Port freigeschaltet aberl eider tut sich da noch immern ix!Wodran könnte es denn noch liegen muss ich vielleciht da auch irgendwas IP-mäßig ändern doer so?!? MfG D4rKrYoN

ja, musst du. du musst den port auf deine ip einstellen

Ja weiss einer vielleicht denn genauer wie das mit einem Modem von statten geht weil ich das vorwiegend mitm modem wissen möchte dai ch beim router alles eingestellt habe und es trotzdem ent eght ;) Danke für jede Hilfei m Vorraus MfG D4rKrYoN

hi erst mal und willkommen im besten Forum^^
Also ich kann noch mal Pobiern dir es zu erklären... aber wie BK-Morpheus schon gesagt hat simmt das alles so aber vll hilft dir ja ein bild weiter... bei der netztwerkkarte musst du die ip auf automatisch lassen. dann schaust du welche ip dein router dir gibt, bei mir ist das wenn ich auf den router zugreif unter "Systeme" und dann "Netzwerkgeräte". Dann gehst du auf Protfreigabe und gibst da die ip und alles ander ein...

Wie es bei nem modem gehet weis ich net so genau.

Anhänge

• Port.JPG
    Port.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 39
  • Port 1.JPG
    Port 1.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 38
Hallo!
Ja das hab ich ja verstanden aber es geht sich ja hauptsächlich um mein Modem am besten mach ich nochmal ein neues Thema auf! MfG D4rKrYoN

Also ich musste bei Battle.net nie irgendwelche Ports freischalten - weder bei WC3, noch bei WC2 oder D2 :hmm:

Wenn du WinXp nutzt und SP2 drauf ist, dann schalt mal die Windows Firewall aus, sofern sie an ist. Könnte schon das Rätsels Lösung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh