[Kaufberatung] Wahl der richtigen GPU

omc1984

Enthusiast
Hallo Leute,

ich stehe gerade am Scheideweg...und zwar geht es um die richtige GPU-Wahl.
Mir ist dabei die Option für Wakü wichtig (und noch ein paar andere Dinge).

Für mich sind gerade die GTX460 und die GTX560 interessant.

Die ATI-Karten sind für mich kein Thema, da die beiden NVIDIA-Modelle von der Leistungsaufnahme im IDLE und unter Video (bedeutend) niedriger sind.

Ich suche sehr leise Karten, da mein Rechner schon durch meine Wakü sehr sehr leise ist....es kommen also nur Refernz-PCBs in Frage.:fire:

Bei der 460er weiß ich, dass die MSI Cyclone 1GB (für 161€)sehr leise ist und man könnte sie noch auf Wakü umbauen, da Referenz-PCB.

Bei den 560er weiß ich nicht welche Karte sehr leise :fresse2:ist. ICh glaube die EVGA-Karten haben wohl Ref.-PCB...?!
Kühler für GTX560 kommen ja bald (soweit mein stand von EK Water Blocks).

Tja...was also nehmen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf´ dir eine GTX460 und baue einen GPU-only Kühler drauf - günstig, gut und ausreichend :)

gpu-only = doof...da nur ungenügende gehäusebelüftung

da muss schon komplett kühler her...
die 460er haben natürlich nen echten preisvorteil...

Bau dir halt einfach mit einem PCI Slot Adapter einen 120er vor die Karte, dadurch werden die Spawas schon ausreichend gekühlt. Zudem wird die 460 eh nicht sehr heiß, da sollte die GPU Only Version deutlich günstiger kommen ;)

Ich würde auch die GTX 460 der 560 vorziehen. Natürlich kommt es darauf an, was du ausgeben willst, aber das P/L Verhältnis ist bei der 460 deutlich besser. Zudem ist sie trotz der 5xx Reihe immer noch extrem stark. Bei mir läuft zb das neueste Call of Duty (Modern Warfare oder so) absolut flüssig.
Eine Möglichkeit:
Graka von Gainward: ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GeForce GTX460 GS
Kühler von EK: Modvision - Ihr gnstiger Online-Shop - Wasserkhlungen und Modding - EK Water Blocks EK-FC460 GTX GS/SONIC - Acetal + Nickel 322266

Hm also von der Leistung her lässt die GTX 560 die 460er stehen. Dann solltest du wenn dir das wichtig ist eher zur GTX 470 greifen. Bekommste aktuell für um die 180-190 € neu oder eben doch gleich zur 560er greifen für an die 200 €.

Du sagst es selber für die GTX 560 werden scheinbar H20 Kühler kommen. Und im Notfall kannste dir auch einen anfertigen lassen.

Für mich würde die GTX 460 keine Alternative zu den beiden anderen darstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh