[Kaufberatung] Wahl des Internet-Providers

eternal1989

Neuling
Hallo Luxxer,

ich werde jetzt demnächst umziehen und da mein bisheriger Anbieter Arcor, wo ich doch sehr zufrieden war meinen Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Internet-Provider.

Mein Hauptaugenmerk ist hier jetzt auf Kabel Deutschland gefallen, da hier zum einen die Bandbreiten sehr viel höher sind, da sie nicht auf die Telefonnetze angewiesen sind und zudem erscheint mir auch das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus über dem derzeitigen Marktdurchschnitt zu liegen.

Nun hätte ich jedoch gerne gewusst, ob die Angebote von Kabel Deutschland tatsächlich realisiert werden und wie die Qualität des telefonierens und auch der Datenübertragungsgeschwindigkeit im Internet aussieht.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Informationen freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin bei kabel bw un das dürfte ziemlich das selbe sein, übertragungsrate ist top, immer fullspeed und keine zwangstrennung ;)
telefonieren geht auch gut, zumindest hab ich keine verschlechterung zum telefonkabel gemerkt^^

Das ist doch schon mal ein guter Erfahrungsbericht.

Ich habe auch bereits leider negatives von meinem Freundeskreis gehört in dem berichtet wurde, dass der Service sehr schlecht sei und es häufiger Komplettausfälle geben sollte.

Jat sonst noch jemand einen unabhängigen Test für mich? Gerne auch weitere Meinungen.

Bei meiner Freundin (Kabel 20MBit) erreicht sie meistens nur 4-6 MBit.
Das liegt anscheinend an den Peers...
Wie siehts mit T-Home VDSL bei dem Anschluss aus?

Bei Kabel drosseln die bestimmte Ports (lt. den ganzen Berichten in einem anderen Forum)

Aus dem Hessenlager (Unitymedia) kann ich auch überwiegend positives berichten. Die Hotline ist zwar nicht die schnellste (Am besten per Telefon) aber leistet das was sie soll.
Speed ist super. Immer volle Kanone. Und die Installlation wurde auch vom Elektriker (Unitymedia bezahlt) übernommen.

Hmm, also zusammenfassend sehr unterschiedliche Meinungen.

Ich lasse mich mal überraschen und wenn sie nicht die versprochene Leistung erfüllen wird denen auf den Tisch "..." und der Vertrag widerrufen ;-)

Ich werde mal im Januar berichten!

So, das ich versprochen hatte hier mal ein kleines Statement abzugeben mal bis hier her der derzeitige Status:

- Nach dem ich nun täglich mehrmals angerufen wurde (natürlich immer zur gewöhnlichen Arbeitszeit) und ich mich mehrmals mit denen versucht habe in Verbindung zu setzen, habe ich nun einen Termin des Technikers bekommen.

- Besagter Termin ist am 09.01. zwischen 15-18 Uhr, genauer könne man es nicht sagen

- Bestellung ist am 22.12.2008 bei denen eingegangen.

- Fazit; schnelle Schaltung auch wenn ich etwas besseres erwartet hätte

Wenn es läuft, dann ist es natürlich überall gut....

aber wenn es mal nicht läuft.

in einem anderen Forum (onlineko...) liest man die wildesten Sachen zu KD!

Ich Persönlich würde wenn ich könnte nicht mehr bei KD bleiben :)

Seit 2 monaten sehr geringer datendurchsatz (1000 bis 1500 anstatt 26000)

Dachte immer es läge an meinem PC da er stark vermüllt war, dem war aber leider doch nicht so.

"Besagter Termin ist am 09.01. zwischen 15-18 Uhr, genauer könne man es nicht sagen

- Bestellung ist am 22.12.2008 bei denen eingegangen."

Sei froh das es so schnell geht :fresse:

Ich durfte 4 wochen warten ^^

also ich bin bei kabel bw un das dürfte ziemlich das selbe sein, übertragungsrate ist top, immer fullspeed und keine zwangstrennung ;)
telefonieren geht auch gut, zumindest hab ich keine verschlechterung zum telefonkabel gemerkt^^

nein ist es nicht. hier im norden hat KD oft störungen und verbindungsabbrüche. freunde von mir beklagen sich, dass der speed in den stoßzeiten massiv sinkt.

NRW->Unitymedia

Keine probleme, immer 20mbit und mehr (t-offline nur 3mbit), und Installation wurde vom Techniker vorgenommen inkl. kostenlosem Tausch des Kabelverstärkers
Kündigung vom alten T-offline Vertrag lief auch reibungslos ab

Kleiner Nachteil (je nach Benutzer aber Vorteil) ist die feste IP

Wunderbare Sache:drool:

Luxxer, also so langsam macht ihr mir wirklich Angst bei der Bestellung.
Am 09.01. soll wie gesagt der Techniker kommen, der soll es mir anschließen und in seinem Beisein werde ich gleich einen Leitungsscheck (Router-Daten und speedtest.de) vornehmen.

Entspricht das nicht den Erwartungen, kann er mit der Hardware wieder nach Hause fahren!

Mit welchem Argument willst Du ihn wegschicken? KD hat wie alle anderen Provider auch die "mit bis zu xxmbit" Paragraphen. Natürlich kann man viel erwarten aber die Realität sieht oft anders aus, zumal Du bei Kabelanschlüssen auch nicht alleine auf der Leitung sitzt. Schlimmstenfalls hast Du dann, wie oben geschrieben, massive Geschwindigkeitseinbussen zu Stosszeiten. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh