[Kaufberatung] Wahl für einen Tablett PC

Helveterix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
772
Ort
Schweiz, 3027 Bern
Hallo Zusammen
Grundsätzlich frage ich mal voraus, ob es sich schon rentiert, einen Tablett PC zu kaufen oder noch abzuwarten, was die 2.Genartion bringt!

Ansonsten hätte ich folgende Ansprüche:
1.) min. ca. 10Zoll (7Zoll ist mir zu klein)
2.) Speicher erweiterbar wenn möglich mit SDHC karten, damit ich Fotos nach einem, wenn auch selten vorkommenden Shooting ein bischen besser präsentieren kann...
3.) Internetverbindung, USB 2, HDMI

Zuhause würde ich es fürs Internet brauchen, bei ein paar Sitzungen um die Protokolle zu lesen oder zu schreiben, und ein wenig zur Fotopräsentation....

Voraussichtlich hatte ich schon mal das Archos Interent Tablet 10.1 im Sinn zu kaufen, weil das rein theoretisch alles bringt, was ich brauche - Nur habe ich gehört, und deshalb frage ich hier nach, dass der Bildschrim und die Reaktionsgeschwindigkeit dessen nicht so gut sind! - Stimmt das oder ist das ein Gerücht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tablet

Alsoich würde dir zum samsung tablet raten die sind super von der Hardware und vom zubehör
 
hate ich schonmal in nem anderen thread geschrieben: von archos würd ich persönlich dringend abraten. 1. display ist seeeeeehr blickwinkelabhängig und selbst bei optimalem winkel kaum zu lesen. 2. die schnellsten sinds nicht umbedingt^^ 3. auf updates kann man glaub ich auch warten bis man schwarz wird ;)
 
Samsung Galaxy Tab 8.9 oder 10.1. Was besseres gibts derzeitig imo nicht.
 
Ja, wäre fast alles gut und recht, aber das Ding hat keinen erweiterten Speichersteckplatz, oder?
(Zudem ist das neue 10,1 noch sehr teuer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich, dass so viele zu Samsung raten wo doch das größte Problem von Samsung Kies ist welches einfach nur Probleme macht und bei keinem Gerät gut funktioniert.
Weiters ist die Updatepolitik von Samsung einfach lächerlich und auch die Tatsache, dass die keine Update OTA durchführen sondern auch nur über Kies macht die Situation auch nicht besser. Ich für mich werde, solange es Kies benötigt um Updates zu machen oder den internen Speicher zu befüllen, kein Samsung Gerät mehr kaufen.


@Sepl
Deiner Aussage nach nehme ich an, dass Du kein Archos IT hast und nur nachplapperst.
All Deine Aussagen sind schlichtweg falsch. Und das sage ich aus Erfahrung und nicht weil ich es irgendwo gelesen habe.

Bei Archos gab es und gibt es alle paar Wochen Updates und die beheben Fehler wirklich zügig. Zumindest kenne ich keine Firma die da schneller etwas zuwege bringt. Ich selbst habe auch das Archos 70IT und bin mehr als zufrieden damit. Laufzeit ist genial, Gewicht auch und aufgrund der 7" ist es ein "immerdabei" Gerät.
Das der Screen natürlich nicht die Qualität eines iPad hat ist bei dem Preis ja wohl auch klar und hättest Du nicht Fotographie angesprochen hätte ich Dir das Archos auch empfohlen aber so bleibt Dir derzeit nur der Weg zum iPAD da die als einzige IPS-Displays verbauen welche den sRGB-Farbraum noch am besten abbilden. Dagegen haben die üblicherweise eingestzten TN+Film Displays keine Chance.

Ansonsten abwarten denn in den nächsten Wochen wird es eine Flut von neuen Geräten am Markt geben.


wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein halbes Jahr warten. Die bisher erhältlichen Modelle haben alle ihre Kinderkrankheiten oder sind von Softwareseite aus unausgereift. Mit dem iPad2 wurde jetzt die 2. Generation eingeleitet und da kommen auch an der Android Front deutlich bessere Geräte in den nächsten Monaten.

Ist zwar noch mehr ein Nischen-OS als Android, aber schau dir evtl auch mal das auf WebOS basierende HP TouchPad an. Finde ich persönlich von den angekündigten am interessantesten.
 
Samsung Galaxy Tab 8.9 oder 10.1. Was besseres gibts derzeitig imo nicht.

Naja das kann man so definitiv nicht stehen lassen. Das iPad 1 war das Maß aller Dinge und wurde bis jetzt nur vom iPad 2 geschlagen.

Samsung Tabs kann man erst vergleichen bzw. bewerten wenn sie mal erscheinen. Aber das dauert noch.

Das Motorola xoom ist auch nicht zu vergessen aber mMn noch nicht völlig ausgereift. Also wenn du JETZT ein tablet willst dann das ipad2.
Wenn du noch warten kannst dann warte noch 3-6 Monate dann wird sich zeigen ob die Konkurrenz mithalten kann bzw. besser wird.
 
Mmmmh, naja dann warte ich halt noch 3 Monate... Es ist ja noch unausgereift, und für das , was mans brauchen kann, die Kohle zurzeit nicht Wert! Ein kleines Notebook mit 10,1 Zoll bietet ja zum Teil mehr... Nur wäre für mich ein Tablett praktischer, als das aufklappbare Ding!
Beim IPad frag ich mich einfach, wie ich unterwegs die Bilder von der Kamera auf das Gerät bringe, wenn es nicht einmal einen USB hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh