Wahl zwischen 3 notebooks - asus vs. asus vs. dell

vince89

Neuling
Nach intensivem rumsuchen habe ich meine Auswahl auf 3 Notebooks beschränkt. Es kann aber nur eines geben!

Was ich mir von meinem Notebook erwarte:

- Relativ neue Spiele (v.a. Flight Simulator x!!!) sollten auf mittlerer Quali gut spielbar sein
- Der Prozessor/ die Arbeitsgeschwindigkeit sollte in einem angemessenem Verhältnis zur Graka stehen.

ASUS X5BTP-SX028C [Gamer-Edition 2.4]

ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB
4.096 MB RAM
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 2,0 Ghz
15,6 ''
650 €

Dell Studio 1555

ATI Mobility RADEON HD 4570 512MB
4096 MB RAM
Intel Core 2 Duo T6400 2,0 Ghz
15,6''
650 €

ASUS X5AVN-FP164D

NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB
4096 MB RAM
Intel Core 2 Duo T5900 2,2 Ghz
15,4 ''
600 €

Was haltet ihr von meiner engeren Auswahl? Welchen soll ich nehemen? Oder gibt es noch ganz andere Vorschläge?

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe Link in meiner signatur, und dort den ersten Beitrag!

Danke, das kann vll eine entscheidungshilfe sein! Aber mich würde schon auch interessieren wie ihr zu meinen angebotenen Modellen im speziellen steht. bin echt recht ratlos im moment...

Also bei Dell kannst du in Sachen Service sichererer sein, kostet halt ein wenig Aufpreis, aber der isses (meiner Ansicht nach) Wert. Bei Asus ist die Reparatur totaler Mist. Mein letzter Laptop war innerhalb der Garantie 3 Mal eingeschickt, Dauer war ok, aber die Art und Sorgfalt der Reparatur war unter aller Sau. Beim ersten Mal war der Laptop vollgekrümelt, die Tastatur war nicht richtig befestigt, einer der Standfüße fehlte, der Magnetschnapper vom Display war kaputt.. und nach nur ca. 10 MinutenBetrieb war der Laptop direkt wieder defekt. Und wieder Einschicken.. auch da war die Reparatur mehr schlecht als recht.. Ich weiß ja nicht, ob das da immer so ist, aber ich persönlich kaufe aus diesem Grund nie wieder einen von Asus.
Ich hab momentan auch das Studio 15 1555 bei Dell bestellt (mit 4 Jahren vor Ort Service, das wars mir wert. Zumal es da aktuell 4 Jahre zum Preis von 3 gibt) in genau der Konstellation, die du da stehen hast.
Mein WG Mitbewohner hat ebenfalls einen Dell, dort war mal was kleines kaputt, da kam nachm Anruf ein paar Tage später einer direkt vorbei und hats im Wohnzimmer repariert. Das war nen echt guter Service, was mich persönlich überzeugt hat, mir jetzt auch einen Dell zu kaufen.

In Sachen Leistung sind die Geräte sicher alle nicht schlecht, wobei da die Grafikkarte vom Dell soweit ich weiß die schwächste von den dreien sein wird. Die 4650 ist da eindeutig die beste Wahl. Dafür allerdings "nur" ein X2, der ein wenig langsamer sein wird als ein C2D.

Seh ich ähnlich...bei ASUS bekommst du vll. mehr Leistung für das gleiche Geld, bei Dell eben Service und bessere Verarbeitung.
Das was ich mit ASUS erlebt hab war unter aller Sau (=> A6T-Thread suchen...), DELL ist da halt absolut top. Evtl. schau mal bei Samsung ob du da was ansprechendes findest, die sind auch generell zu empfehlen.

Ich habe selbst einen Dell Studio 15,
ich bin sehr angetan, vorallem aber von dem Display, wundervolle Ausleuchtung, tolle Farben und die Leistung (bei mir mit 2,5 Ghz) stimmt auch.
Bootet super schnell, Arbeitsgeschwindigkeit bin ich sehr zufrieden.
Sound ist auch sehr Positiv, man kann ruhig mal etwas lauter aufdrehen ohne das gleich alles verzerrt.

Ich nutze des Notebook hautsächlich zum Surfen, Filme schauen und Musik höhren.
Die Grafikleistung konnte ich nicht ausgiebig testen, jedoch was Notebookcheck.de zur Graka sagt sollte deinen Anspruch allemal Abdecken.
http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html

Zum Vergleich, ein Kumpel von mir Zockt mit seinem Acer... Hawx auf mittlerer Grafikeinstellung und das mit einer 9600M GT bei 1280x1024.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh