Hi,
als ich gestern teile der daten von meinen festplatten auf zwei andere externe kopieren wollte, wurden plötzlich unter vista nicht mehr alle erkannt bzw. haben sich sogar im betrieb an- und abgemeldet.
erstmal mein system:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H (F3 Bios)
AMD Phenom II X4 940 BE
2x 2 GB Corsair dominator DDR2-800
Powercolor HD4870 1GB
Vista ultimate 32bit
Festplatten:
-intern:
3x Samsung HD160JJ (je 160GB =480GB)
1x Samsung HD103UJ (1000GB)
-extern:
über eSATA 1x Western Digital WD10EACS (1000GB)
über Firewire 1x Western Digital "My Book" (1000GB) <= von nem freund, keine ahnung welche platte da drin ist
über USB 1x Western Digital WD3000JB (300GB)
über USB 1x Samsung HD300LD (300GB)
über USB 1x Seagate (?) ST325082 3A (250GB)
Jetzt hab ich das problem, dass ich nie alle Platten gleichzeitig angezeigt bekomme, auch nicht in der datenträgerverwaltung von windows. manchmal machts auch den lustigen windows-sound wenn man nen datenträger entfernt, dann ist eine platte weg, und ein paar sekunden später wird dafür ne andere angezeigt. die systemplatte wird davon allerdings nie getroffen.
gibts da irgendeinen grund für/ist das normal, oder sollten eigentlich alle angezeigt werden?
(weder google, noch die board-suche hat was ergeben, denn wenn windows in verbindung mit speicherplatz gebracht wird, gibts nur suchergebnisse zu arbeitsspeicher oder Partitionen >2TB )
bin gespannt auf eure ideen^^
lg buddha281
als ich gestern teile der daten von meinen festplatten auf zwei andere externe kopieren wollte, wurden plötzlich unter vista nicht mehr alle erkannt bzw. haben sich sogar im betrieb an- und abgemeldet.
erstmal mein system:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H (F3 Bios)
AMD Phenom II X4 940 BE
2x 2 GB Corsair dominator DDR2-800
Powercolor HD4870 1GB
Vista ultimate 32bit
Festplatten:
-intern:
3x Samsung HD160JJ (je 160GB =480GB)
1x Samsung HD103UJ (1000GB)
-extern:
über eSATA 1x Western Digital WD10EACS (1000GB)
über Firewire 1x Western Digital "My Book" (1000GB) <= von nem freund, keine ahnung welche platte da drin ist
über USB 1x Western Digital WD3000JB (300GB)
über USB 1x Samsung HD300LD (300GB)
über USB 1x Seagate (?) ST325082 3A (250GB)
Jetzt hab ich das problem, dass ich nie alle Platten gleichzeitig angezeigt bekomme, auch nicht in der datenträgerverwaltung von windows. manchmal machts auch den lustigen windows-sound wenn man nen datenträger entfernt, dann ist eine platte weg, und ein paar sekunden später wird dafür ne andere angezeigt. die systemplatte wird davon allerdings nie getroffen.
gibts da irgendeinen grund für/ist das normal, oder sollten eigentlich alle angezeigt werden?
(weder google, noch die board-suche hat was ergeben, denn wenn windows in verbindung mit speicherplatz gebracht wird, gibts nur suchergebnisse zu arbeitsspeicher oder Partitionen >2TB )
bin gespannt auf eure ideen^^
lg buddha281
Zuletzt bearbeitet: