Wahrscheinlichkeit eines Defektes

SoulFly_

Neuling
Hallo,
ich habe mal eine Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine aus RMA geschickte Grafikkarte nach ca. 1 Stunde ebenfalls kaputt geht?

eine kleine vorgeschichte:

ich habe mir ende januar eine geforce 6800gt gekauft, die ca einen monat problemlos gelaufen ist. eines tages wollte ich meinen pc starten und es passierte nichts. kein bild. board läuft, piept jedoch unaufhörlich.
grafikkarte eingeschickt, einen monat gewartet und heute war es dann soweit: meine neue karte ist gekommen

so...
windows, treiber, programme, etc. installiert - alles läuft problemlos.
pc heruntergefahren.
2 stunden später pc eingeschaltet - nix geht.
alles versucht (CMOS Reset....) NIX.

Radeon x850xt eingebaut - Pc läuft.
geforce rein - nix.

Kann das Zufall sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon komisch. Hatte bis jetzt 4versch Modelle dieser Baureihe und nie solche Probs (auf Holz klopf).
Sicher, dass sie Dir eine neue Karte geschickt haben.
Bei welchem Laden war das ?

die karte war auf jeden fall neu; direkt von inno.
sie war in folie verpackt und ausserdem ist die karte schwarz; meine alte war grün *iggit*

der shop ist auf jeden fall sehr nett und hilfsbereit.
url: www.meinzinger-multimedia.de

würde dort auf jeden fall wieder bestellen.

ein 6er im lotto ist auch nicht einfacher zu bekommen, oder?

die vermeindlich schon wieder schrottreife geforce mal in nen anderes system einbauen? nur um doppelt sicher zu gehen :) ? schon komisch, 2mal das gleiche problem!

War bei mir auch so!
2 mal sind meine 6800GT in den HardwareHimmel geflogen..
Dafür hasse ich Nvidia...
Hol Dir ne ATI damit machste nichts falsch....

habe zur zeit eine radeon x850xt im system.
jedoch muss ich sagen, dass mir die allgemeine performance bei der geforce besser gefällt.

will meine geforce haben :(

Timewarp82 schrieb:
War bei mir auch so!
2 mal sind meine 6800GT in den HardwareHimmel geflogen..
Dafür hasse ich Nvidia...
Hol Dir ne ATI damit machste nichts falsch....
Dummes Geschwätz.
Ich hatte in meinem Leben viele Grafikkarten, die einzige Karte bei der ich bisher das Pech hatte, dass sie defekt war, war eine Gecube X800XL. Deswegen komme ich aber noch lange nicht auf den Gedanken, die ganze Marke zu verurteilen. Stammtischparole
:rolleyes:

das ist auch das erste mal, dass ich ein solches problem habe.
naja, aber halt 2 mal hintereinander ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh