Wahrscheinlichkeit für guten X2 3800?

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen X2 3800 zulegen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen für mich "relativ" guten zu erwischen? Unter relativ gut verstehe ich einen, der 2400MHz mit 1,4V macht. Höher muss er gar nicht laufen.
Habt ihr Ideen oder Infos? Danke Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst halt schauen, welcher Kern am Meisten mitmacht.

wohl eher welcher Kern am wenigsten mitmacht, oder?

Mmhh also die maximal erreichbare Leistung ist das Minimum einer Leistung, oder? Bezeichne M die maximale Leistung eines Prozessors mit zwei Prozessorkernen x1 und x2, dann ist maxM={minx1;minx2} ... :hmm:
Sonst könnte ich ja trotzdem mit einem Prozessor weiterarbeiten, während der andere ausgestiegen ist ... was aber bei den AMD DualCore CPUs nicht möglich ist ...

Mmhh also die maximal erreichbare Leistung ist das Minimum einer Leistung, oder?
also ich meine die max. Leistung ist die Leistung die ein Prozessorkern maximal erreichen kann, ist diese kleiner als die Leistung des anderen Prozessorkerns, so ist die geringere Leistung die limitierende Leistung ...

msoa schrieb:
also ich meine die max. Leistung ist die Leistung die ein Prozessorkern maximal erreichen kann, ist diese kleiner als die Leistung des anderen Prozessorkerns, so ist die geringere Leistung die limitierende Leistung ...

Die Kette ist halt so stark wie ihr schwächstes Glied

@TheMaxx Danke, so sollte es sein ...

Was habt ihr denn bislang für Erfahrungen mit den X2 3800er gemacht? Laufen sie häufig auf 2400MHz oder ist es bereits schwierig den Takt "bei den meisten" CPUs zu erreichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh