wahrscheinlichkeit toter pixel

amdunlock

Semiprofi
wie hoch ist die wahrscheinlichkeit beim kauf eines lcds einen zu erwischen, welcher tote pixel aufweißt. hatte einen 1760nx, welcher zwei rote pixelfehler hatte das war zum :kotz:

kann ich ruhigens gewissennochmal einen bestellen (nen phrovetview 920pro dvi) oder ist das risiko zu hoch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich können alle günstigen tote pixel haben - eine garantie auf keine toten pixel gibt es nur bei extrem teuren LCDs ...

Prinzipiell hast Du doch schonmal 14 Tage Widerrufsrecht. Natürlich sehen die Hersteller/Händler das nicht gern wenn Du den TFT wegen Pixelfehler zurückschickst weil es eine bestimmte Anzahl von "zumutbaren Fehlern" gibt aber das brauchste ja keinem zu sagen.

mein 1760nx-bk ist genau deswegen wieder zurueckgegangen :( jetzt bin ich eben verunsichert ...

mail doch mal shops an, ob die für dich vorprüfen. einige machen das auf jeden fall gegen aufpreis.

Das Problem an "toten" Pixeln ist, dass von denen die meisten vorkommen duerfen laut Spezifikation, weil sie am wenigsten stoeren. Wenn man dagegegen einen immer farbig leuchtenden Pixel hat, stoert der wesentlich mehr. Wenn du es genau wissen willst, benutz mal Google, und such dir die zu den Fehlerklassen passenden Dokumente. Normalerweise geben die TFT Hersteller an, welcher Klasse das verbaute Panel ist.

moerph

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh