[Gelöst] waipu 4kTV Stick Wireguard

B4dy

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgenden Problem, ich hatte bei meinem Alten Amazon TV Stick den ich auf dienst Reisen nutze immer eine WireGuard VPN Verbindung zu meiner Fritzbox 6660.
Ich bin jetzt auf einen Waipu 4kTV sick umgestiegen, leider musste ich feststelle das ich keinerlei Verbindung mit der Fritzbox aufbaut.
Ich habe die selbe Verbindung mit dem Smartphone Probiert, hier alles ohne Probleme.
Auch mit der Identischen App WireGuard, auf dem Amazon Stick funktioniert sie ohne Probleme.
Hat einer eine Idee, woran es liegen könnte ?
Kann es sein das der Android TV die Nutzung direkt verhindert ?

Viele Grüße Renaldo

Du hast auf dem Stick Wireguard installiert, oder nutzt du einen Router der dann WG Endpoint für den Stick spielt?
Wie ist der genaue Aufbau?
Welche erlaubten IPs hast du in der Wireguardapp eingetragen?
Direkt alles (0.0.0.0/0, ::/0) oder nur spezielle?
Wie sieht die Config aus? Du kannst die gerne hier rein posten und machst einfach deine Keys unleserlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe direkt auf dem Stick WireGurad installiert und die config File von der Fritzbox eingebunden.
So hatte ich das auch beim Amazon TV Stick, da hat es immer funktioniert.
Die config poste ich sobald ich heute Abend Zuhause bin :)

Ich ahbe es Jetzt Tatsächlich geschaft es einzurichten, aber anders als beim Amazon TV Stick.

Ich habe die App WG Tunnel genutzt, die hat auch einige Vorteile gegenüber der WireGuard App,
Zusätzlich aheb ich alle vorhandenen Tunnel entfernt und in der Fritzbox einen komplett neuen Erstellt, die config ist auch anders, als die Ursprüngliche.
Ich hatte erst versucht manuell alles so einzuschreiben in die config, aber leider klappte das nicht. Aber die direkt erstellte von der Fritzbox Funktioniert jetzt.

Screenshot 2025-04-07 161314.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh