WAKÜ Empfelung, was könnt ihr mir an Komplett Wakü's empfelen

QuadHead

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
41
Ich würde mir gerne ne WAKÜ zulegen, mir wären die Temps extrem wichtig. Ich such also was mit viel power. Ich hab noch nie was mit WAKÜ's zu tun gehabt, deshalb wäre mir eine Komplette lieber. Ausser ihr sagt mir das es Kinderleicht ist sowas zusammenzubauen ohne dabei Hardware zu zerstören.
Hab kein Bock meiner CPU schwimmern beibringen zu mußen :lol:.

Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden später aber vielcht noch mehr, also sie sollte erweiterbar sein bzw mehre Geräte kühlen können.

Der Preis sollte die 250 Euro nicht überschreiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Komplettwaküs wird hier im allgemeinen abgeraten, ich selbst habe nie eine Komplettwakü besessen, daher kann ich nichts über deren Leistungsfähigkeit sagen. Was verstehst du überhaupt unter einer Komplettwakü? Ein Set in dem schon alles drin was du brauchst oder Eine Wakü, die schon komplett zusammengebaut ist und man einfach nur neben den Rechner stellen muss?
Aber ganz ums basteln wirst du kaum herumkommen, zumindest den CPU-Kühler wirst du montieren und anschließen müssen. Im allgemeinen finde ich aber, dass sich eine Wakü doch sehr einfach zusammenbauen lässt, das schwierigste ist ggf. der Ausschnitt, um den Radiator im Deckel zu montieren.
Für selbst zusammengestellte Wakü hat Madz hier einige Beispielkonfigurationen zusammengestellt, die du so direkt übernehmen kannst.
 
Die in allen Shops angegebotenen Fertiglösungen sind meistens nicht optimal zusammengestellt. Oftmals ist der schlauch schlecht, der Wasserzusatz, oder es fehlen wichtige Dinge wie eine Einbaublende.
Darum wäre es besser wenn du folgendes gernauestens Durchliest:

Meisterkühler.de Wakü FAQ

Meine WAkü FAQ

Danach postest du deine Zusammenstellung hier im Tread und wir schaun nochmal drüber. :)
 
Ihr hab eigendlich Recht deie drei Preisklassen hatte ich mir schon angeschaut, was mich intressieren würde, wenn ich da jetz die Günstige nehme, erstens wieviel % zu einer Luftkühlung kann man gewinnen. Zur Zeit habe ich einen Coolermaster Hyper 212 und 2 Gehäuselüfter. Also ungefähr, schon klar das ihr mir das nicht auf den ° genau ausrechnen könnt.

Was mich aber auch brennent intressiert könnte ich jetz wenn ich mir die Kleiste hole, nach und nach auf die Größte umsteigen, das heißt mal den Radiator Tauschen, und in das günstige intigrieren.
Ich muß nämlich noch meine Villa und meine Jacht abbezahlen, und da dachte ich das ich hier vielcht den einen oder anderen Euro sparen kann ;)

Danke für die Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh