WAKÜ Entscheidungshilfe

humdy_dumdy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
35
Hätte mal ne Frage an euch!

Und zwar: bin am überlegen, ob ich mir eine wakü zulegen soll!!
Die Frage ist nur, soll ich ein Komplettsystem nehmen, wenn ja von welcher Firma. Innovatek? Andererseits möchte ich auch gerne meine graka mitkühlen!

Wenn ich einzelkomponenten kaufe, wo gibt es eine gute anleitung, damit ich beim basteln nichts verbocke und wie teuer wird das dann ungefähr?:confused:

ach ja, das ganze wird in ein thermaltakce xaser gehäuse eingebaut: Athlon XP2400, Radeon 9500 pro, Chaintech 7NJS Zenith!

danke schon mal im voraus!!:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich würd dir auf jeden fall empfehlen einzel komponenten zu kaufen. da jede herstellerfirma einige gute produkte im angebot hat, jedoch sind meißt einige der komponenten der sets weniger gut. daher von jedem hersteller das besste raussuchen und dann kaufen.

ich würde folgendes empfehlen:

cape KC42-X2 (cpu)
gpu kenn ich mich net so aus
360er radi von AC
Eheim 1046
AB is eigentlich egal, spielt für die kühlleistung keine große rolle

musst halt nur drauf achten das die schlauchanschlüße passen.
 
Es gibt viele gute Sets! Was stelst du dir denn Preislich so vor?

Beim Eigenbau kann man nicht viel verbocken! Ist eigentlich relativ leicht! Musst nur darauf achten, das du genug Platz im Gehäuse hast, und alle benötigten Komponenten bestellst (Nachbestellungen sind teuer...)!
 
@ Frossty

Er hat nen XASER! DA passt max der 240 intern rein, wobei ich mir sowieso den HTF 2 DUAL holen würde!
 
hm...naja, er kann den radi doch auch formschön aufn tower drauflegen. :d :fresse:

ok, im ernst...XASER....****** teures **********, will er bestimmt wieder nich mit der flex ranne...ok, dann halt nich den 360er...schade...
 
auch für den Dual muss er mit ner ??FLEX?? ran!! (Drehmel+Sticksäge!)
Aber schon der Dual hat verdammte Platzprobleme, die man nur mit Tricks lösen kann! Dan Triple kann man nur mit gröberen umbauten oder extern betreiebn!
Ich hab selbst nan `Dual, der in den nächsten tagen in mein CS-601 kommt!
 
wegen preis, würd ich sagen, dass ich nicht mein letzes hemd dafür hergeben möchte, aber natürlich auch keinen schrott kaufen will, ergo: "vernünftiger" preis für entsprechende leistung. und wenns da mal etwas mehr kostet, dafür aber die leistung toll ist, dürfte das auch kein problem sein.

natürlich wärs schön, wenn alles ins case geht, wegen transport und so!:coolblue:

was haltet ihr von innovatek produkten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einfach den airplex 120 mit Blende einbauen, dann gibs auch keine Löcher.:d Den Rest würd ich der Einfachheit halber auch von AC nehmen, machst nix verkehrt mit und is billiger als Innovatek. Bestellen kanns den ganzen Krempel bei www.low-noise.de
 
hi

also im mom. gibbet das "blue set 42 pro" von cape. für schlappe ~130T€ kühlt das set cpu, nb und gpu....;) das ist doch was...

als radi nen airplex240 mit blende (p/l ok).

pumpe eheim 1048
innovatek agb tank o matic

das selbe hol ich mir demnächst auch!! da kommste mit rund 280T€ hin, für ne high end wakü....;)

mfg
 
hehe, farainsr hat einfach nur RECHT.

Die Cape Produkte sind GÖTTLICH. Einfach nur der hammer. Blue set bei www.cape-corp.de ist wirklich klasse. NB, GPU und CPU, alles drin. Dazu nen Airplex 240 (ein 360ger ist totaler schwachsinn, bringt nix) und dann ne Eheim 1048. Die reicht völlig aus. Ne 1046 währe schon etwas knapp, die 1048 reicht aber auf jeden fall. Und der Tank-O-Matic ist auch goil.

Ach ja, psssssss. genau die sachen habe ich auch, kannst dir mal mein Sys angucken. Mit Bildern. Ist alles drin. Und ich kann nur sagen, dass ich mehr als zufrieden bin.
 
hi

hab ich schon gesehen;)

weiß nur noch nicht genoch welches case, will ein ohne ne klappe vorne, außerdem wollte ich nicht zwingend nen bigtower, vielleicht son mittelding.... mal sehn;)



mfg
 
LianLi Alu Tower. Super Platz, und nicht so groß. Außerdem keine Tür. Kostet nur ein bisl was.
 
mhhh, ziemlich teuer... ist aber schön;)

wollte aber eigentlich ein case das ich lackieren lass... wie son viper in blau mit zwei weißen streifen...;)

wart mal, hab

hier was gesehen....

die beige version schön lackiert...mit nem radi im dach;):d

warum nicht;)?

mfg
 
Lian Li PC70 oder 71.

Hoffe meiner kommt morgen!!!

Die Cape sollen echt gut sein.
Würde dann auch zu nem Airplex nehmen. Ist fast genau so gut
wie die HTF aber wesentlich billiger.
AB find ich die AquaTube am geilsten. ist aber geschmacks
und oder Geld frage.

Wie sieht es denn mit den Cape aus? Braucht er da wirklich ne 1048?? Oder eicht auch ne 1046?

Bin auch gerade am WaKü planen.
 
also lianli ist zu teuer...:eek:

ne eheim 1048 ist schon zu empfehlen, da ja doch cpu,gpu und nb gekühlt werden und alles noch durch den radi muss.
1046 würde evtl. auch gehen, aber 1048 ist sicherer;)

mfg
 
achso, aquatube finde ich auch geil, nur passt der nicht mehr in den deckel und im lw-schacht siehts nicht so toll aus.

der innovatek agb wird direkt auf die eheim aufgesteckt, das finde ich besser...blasenfrei ansaugen...usw

mfg
 
Ich sach nur Watercool, die machen geile Kühlkörper!
Werde mir da meine holen, also den CPU kühler und den HFT-X Dual, das ist schon was feines!
Naja beim AB und der Pumpe schanke ich noch ein bischen!
Naja schaut mal vorbei!
www.watercool.de

Bye
ReLaXeR
 
mhh, also erstens gehts bei ner wakü nicht ums aussehen und zweitens sehen cape kühler geiler aus und kühlen besser!!!!;)

also humpdy_dumdy, hol dir so cape zeugs bei www.tiger-electronics.de und dann ist deiner cpu,gpu,nb immer schön kalt;);)

sag mal wenn du sie hast;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh