[Kaufberatung] WAKÜ mit Zukunftschancen

coookie24

Enthusiast
Hi
ich such ne wakü für mein pc. ich hab ein c2d e8400 mit 3,0Ghz und ne hd 4850 die an das system sollen. meint ihr die wakü, die ich mir zusammengebastelt hab macht sinn? / funktioniert das überhaupt so?

hier das was ich zusammengestellt hab. ich hab bereits im forum ein wenig herumgestöbert:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/73005cbc1d71016e5e387da8c8602e89

das system soll eventuell im nächsten jahr aufgerüstet werden. deshalb soll die wakü mit möglichst niedrigem kostenaufwand mitziehen können. da ist natürlich auch die frage, ob die kühlleistung reicht. ich hab da an einen core i7 860 oder einen core i5 750 gedacht. und ne hd 5830 bzw. 5850. sollt ich dann vllt. zwei mal einen 280er radi nehmen?

die gpu-only variante hab ich zwecks der hohen kompatibilität und in der hoffnung, dass whuzabi mir einen guten preis macht gewählt. ebenso wie den Ybris BLACK SUN FULL CHROME.

die vielen lüfter sind für mein zukünftiges gehäuse gedacht (marke eigenbau :) juhu)

hoffe auf viele gute/hilfreiche antworten

gruß coookie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht nicht wirklich viel Sinn deine Zusammenstellung....

Schlauchschellen + Schraubanschlüsse
Yate Loon Lüfter.... naja
Laing hat keinen Alternativdeckel
Alphacool Display... die Frage wofür? Für etwas mehr gibt es ein Aquaero womit auch alles überwachen und steuern kann

Fazit: Lies bitte die FAQ nochmal aufmerksam durch

Schlauchschellen + Schraubanschlüsse

also eig sollten es zwei schlauchschellen für die laing sein und nicht für die schraubanschlüsse, denn schließlich hab ich ja kein laing deckel ausgewählt

Laing hat keinen Alternativdeckel

für was braucht man ein alternativdeckel, der(soweit ich es bisher gesehen habe) nur mehr durchfluss und ein bisschen geräuschreduktion bringt. schließlich drosseln die meisten leute ihre pumpe, da wenn ich mich recht entsinne ab 60 l/h kaum kühlleistungszuwachs erreichbar ist und sie dadurch leiser ist (dafür bräuchte ich dann aber wohl ein aquaero). außerdem hab ich ein kumpel, der seiner laing auch keinen deckel verpasst hat(damals gabs die angeblich noch nicht) und die läuft auch ganz gut.

lohnt sich ein deckel wirklich???

Alphacool Display... die Frage wofür? Für etwas mehr gibt es ein Aquaero womit auch alles überwachen und steuern kann

das display dachte ich mir für mein neues gehäuse.
ok mit nem aquaero kann man auch steuern und überwachen aber es hat ein kleines display wie ich finde, aber ist ne überlegung wert

Yate Loon Lüfter

welchen lüfter sind empfehlenswert (ich will sie mit 7V laufen lassen/ wichtiges detail, hab ich vergessen zu nennen). ich dachte yate loon wären ganz ok und man beachte den stolzen preis, der sich bei neun lüftern schließlich ergibt.

Anschlüsse für 16/10 & 16/11mm und Schlauch 13/10 ?

lgP

Durch einen Alternativdeckel wird die Lain leiser und dazu noch bisschen Power mehr...

Aber das Leiser ist hier das Hauptmerkmal!

Und du kann normale Anschlüsse nehmen

Falls Du ein Alphacool Display brauchst melde dich habe eins hier rumliegen.

Wozu brauchst du 9 Lüfter?

in nen deckel würde ich auch jedenfall investieren.
ansonsten wie schon geannt wurde passen schlauch und anschlüsse nicht zusammen.

Das Alphacool-Display ist für eine Wasserkühlung vollkommen nutzlos. Steuern und Regeln kann man damit jedenfalls nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh