[Kaufberatung] WAKÜ Phenom II X4 940

die frage ist halt: wieweit runter kannste mit den 1900rpmern, denke 1200er reichen auch vollkommen für den sommer oder wo auch immer du zus. power brauchst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überschlafe das mit den Lüftern nochmal.
Bin erstmal Pennen. Bis morgen und schon mal danke an alle

Naja die Slipstream gehen nicht so weit runter. Es kann dann eben sein, dass ein Lüfter nicht von selber anspringt. Ich habe einen zwei 2000 rpm Nanoxia. Die laufen beide schon mit 1,9 V an. Würde auch sagen das die Slipstream mit 1200 rpm reichen.

1900er Lüfter braucht kein Mensch, jedenfalls nicht in einer Wakü. Meine Wenigkeit würde eher 1200, lieber 800er nehmen.

Kann dir die PerfektSeal Tüllen auch nur ans Herz legen! Sind echt klasse, dichten super, sitzen fest und haben eine glatte Oberfläche die den Schlauch hät, das ist ansehnlicher als diese vielen Stufen die als Wiederhaken fungieren.
Gruß

Also ratet ihr generel vom dem Verschraubungen ab oder kann ich die auch bedenkenlos nehmen?
Laut dem shop kommt der Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3(nicht lagernd) (Art.Nr.: 10125) erst am 11.3.09 wieder rein.
Kann mir jemand ne gute alternative anbieten?
Würde nähmlich gerne bestellen...mir jukt es im finger^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum keinen EK Supreme? Der ist mit dem HK mindestens gleichauf, nur etwas durchflusshemmend.
Wenn schon den HK, nimm den HK LT!!
Der kostet die Hälfte und ist sogut wie garnich schlechter.
Als Pumpe die AS XT oder eine Laing DDC-1T mit EK X-Top V2 Deckel!
In Sachen Leistung macht die Laing die AS XT locker fertig, vernünftig entkoppelt ist sie genauso wie die AS XT nicht aus dem Gehäuse herauszuhören (eigene Erfahrung) !

@ viohlenze:

Bitte entferne den Hotlink in Post #5.

Speichere dazu das Bild auf deinem Rechner und lade es anschließend bei einem free-Hoster wie www.abload.de hoch.

mfg
foxxx :wink:

Warum keinen EK Supreme? Der ist mit dem HK mindestens gleichauf, nur etwas durchflusshemmend.
In Sachen Leistung macht die Laing die AS XT locker fertig, vernünftig entkoppelt ist sie genauso wie die AS XT nicht aus dem Gehäuse herauszuhören (eigene Erfahrung) !

Die haben leider keinen HK LT.
Sonst noch empfehlungen?

Guten Abend,

also, die Pumpe ist sicher gut, Madz schwört ja auf Sie, und ihm kannst du wohl guten Gewissens Vertrauen schenken.

Als Lüfter kann Ich dir nur die Nanoxia empfehlen neun Stück bestellt und alle perfekt leise und gut regelbar.

Die Schraubanschlüße kannst du auch nehmen wenn sie dir besser zusagen, schließe mich persönlich hier jedoch den anderen an, die PerfectSeal möchte Ich nicht mehr missen.

Nimm noch ein Shoggy Sandwich zur Entkopplung dazu…

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AM2 ist genau das gleiche wie AM2+ somit passt der ;)

Die neue Referenz in dieser Preisklasse ist aber der Heatkiller 30. Kühlt besser und hat die besseren Durchflusswerte.

und wegen den lüfter ich hab heute die 1900er bekommen :d und muss sagen 5 stück falsch gekauft :d sind selbst voll gedrosselt noch hörbar :( naja aber wennste die aufschraubst musste aufpassen das es den mora nicht umhaut :d

Als ob ich es nicht vorher gesagt hätte..... :rolleyes::wall:

Das ist falsch!
AM+ und AM unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht!
Die Kühler Kompatibilität ist jedoch gleich ;)

@ 3ullit: Nur weil jemand auf etwas schwört muss es nicht gleich gut sein ;)
Jedoch kann ich es bestätigen, dass die Pumpe echt gut ist.
Zwar ein Riesenmonster, dafür sehr leise, jede Menge schnick schnack (Wassertemperaturmesser, Lüfteranschlüsse, Anpassung der Geschwindigkeit -> dies jedoch nur mit einem Aquaero, welcher auch nochmal mit 200€ zuschlägt)
Im Prinzip ist sie jedoch "nur" eine getunte Eheim 1046 Aquarienpumpe ;)

Fazit:
Viel Schnick schnack, gute Leistung, sehr leise -> Aquastream XT
Mehr Power, viel kleiner und besser zu verstauen, billiger, entkoppelt genauso wie die AS XT aus einem sehr leisen WaKü System nicht herauszuhören -> Laing DDC-1T

EDIT

Mannomann seid ihr alle flott :fresse:

(Wassertemperaturmesser, Lüfteranschlüsse, Anpassung der Geschwindigkeit -> dies jedoch nur mit einem Aquaero, welcher auch nochmal mit 200€ zuschlägt)
Sorry, aber diese Aussage ist so 100% falsch geht auch alles ohne Aquaero.

Echt?
Dann tuts mir leid!
Mit der Software meinst du?
Das mit dem Aquaero war auf die Geschwindigkeitsregelung bezogen ;)

Das ist falsch!
AM+ und AM unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht!
Die Kühler Kompatibilität ist jedoch gleich ;)

@ 3ullit: Nur weil jemand auf etwas schwört muss es nicht gleich gut sein ;)
Zwar ein Riesenmonster, dafür sehr leise, jede Menge schnick schnack (Wassertemperaturmesser, Lüfteranschlüsse, Anpassung der Geschwindigkeit -> dies jedoch nur mit einem Aquaero, welcher auch nochmal mit 200€ zuschlägt)

Fazit:
Mehr Power, viel kleiner und besser zu verstauen, billiger, entkoppelt genauso wie die AS XT aus einem sehr leisen WaKü System nicht herauszuhören -> Laing DDC-1T

EDIT

Mannomann seid ihr alle flott :fresse:

es war ja die reden von kühler :d

und madz ;) ja mhh wollte mal wieder nicht hören :d hehe aber mit meinem board kann ich sie weiter als mit der lüftersteuerung regeln :) bei 700 sind sie auch leise mal sehen wie ich das mach

Ja, zudem kostet das Aquero keine 200, sondern 95€. Wenn man die AS Xt über USB anschliesst geht alles über die Aquasuite.-

Zuletzt bearbeitet:
hm, supreme: bremst zuviel und ja, dann nen hk lt wäre ne vernunftsentscheidung, die 15€ würde ich aber liebeend gern für die optik des hk 3.0 ausgeben (also nix mit der hälfte, die ists beim LC). und laing <-> AS XT: tun sich nix, die as ist nen ticken leiser, dafür aber größer.

EK Supreme kühlt meinen Phenom super, temps sie link zu meine sysprofile isser siggi!
ohne Wassertemp sagt das rein gar nix aus, ebenso, wenn nicht angegeben wird, womit gemessen wird

Fazit:
PS: es geht alles bis aufs flashen direkt auch nur mit der AS XT und das Aquaero kostet min. 80€ ;). zum vergleichen: nimm as xt std gegen laing, dann haste nen vergleich, die e-spielzeuge der ultra schaut man sich für 20€ aufpreis extra an.

Ich mach gleich einen Vote auf welchen CPU Kühler ich nun nehmen soll =)

Wassertemp. liegt bei Lüfter @7V bei ca 37°C (ich weiß ist viel, aber noch im Rahmen ;))
Temp wurde mit nem Fieberthermometer im AGB gemessen.
Die Temperaturauslesung erfolgte nach 1 1/2 Stunden Dauerbelastung aller Komponenten, das heißt beide Grakas mit Furmark und CPU mit Prime 95 Large FFT's.
Kerntemps lagen bei ca 53°-54°C !

Ich denke ich nehme den Enzotech SCW-1 Sapphire CPU Water Block.

Habe nur noch eine Frage dazu:
Im Lieferumfang sind ja 2 stk. 1/2" High Flow Schlauchtüllen von Enzotech.
Habe im Internet gelesen das man diese auch nutzen sollte da der Kühler nur kurze Gewinde nimmt.
Kann ich meinen Schlauch ClearFlex60 15,9/9,5mm klar (3/8") auf die 1/2" High Flow Schlauchtüllen von Enzotech setzen oder wird das nicht passen?

Ne, da solltest du schon Perfect Seal Tüllen nehmen. Diese haben auch kurze Gewinde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh