VDC
Legende
die frage ist halt: wieweit runter kannste mit den 1900rpmern, denke 1200er reichen auch vollkommen für den sommer oder wo auch immer du zus. power brauchst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum keinen EK Supreme? Der ist mit dem HK mindestens gleichauf, nur etwas durchflusshemmend.
Wenn schon den HK, nimm den HK LT!!
Der kostet die Hälfte und ist sogut wie garnich schlechter.
Als Pumpe die AS XT oder eine Laing DDC-1T mit EK X-Top V2 Deckel!
In Sachen Leistung macht die Laing die AS XT locker fertig, vernünftig entkoppelt ist sie genauso wie die AS XT nicht aus dem Gehäuse herauszuhören (eigene Erfahrung) !
Sorry, aber diese Aussage ist so 100% falsch geht auch alles ohne Aquaero.(Wassertemperaturmesser, Lüfteranschlüsse, Anpassung der Geschwindigkeit -> dies jedoch nur mit einem Aquaero, welcher auch nochmal mit 200€ zuschlägt)
Das ist falsch!
AM+ und AM unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht!
Die Kühler Kompatibilität ist jedoch gleich
@ 3ullit: Nur weil jemand auf etwas schwört muss es nicht gleich gut sein
Jedoch kann ich es bestätigen, dass die Pumpe echt gut ist.
Zwar ein Riesenmonster, dafür sehr leise, jede Menge schnick schnack (Wassertemperaturmesser, Lüfteranschlüsse, Anpassung der Geschwindigkeit -> dies jedoch nur mit einem Aquaero, welcher auch nochmal mit 200€ zuschlägt)
Im Prinzip ist sie jedoch "nur" eine getunte Eheim 1046 Aquarienpumpe
Fazit:
Viel Schnick schnack, gute Leistung, sehr leise -> Aquastream XT
Mehr Power, viel kleiner und besser zu verstauen, billiger, entkoppelt genauso wie die AS XT aus einem sehr leisen WaKü System nicht herauszuhören -> Laing DDC-1T
EDIT
Mannomann seid ihr alle flott
hm, supreme: bremst zuviel und ja, dann nen hk lt wäre ne vernunftsentscheidung, die 15€ würde ich aber liebeend gern für die optik des hk 3.0 ausgeben (also nix mit der hälfte, die ists beim LC). und laing <-> AS XT: tun sich nix, die as ist nen ticken leiser, dafür aber größer.Warum keinen EK Supreme? Der ist mit dem HK mindestens gleichauf, nur etwas durchflusshemmend.
Wenn schon den HK, nimm den HK LT!!
Der kostet die Hälfte und ist sogut wie garnich schlechter.
Als Pumpe die AS XT oder eine Laing DDC-1T mit EK X-Top V2 Deckel!
In Sachen Leistung macht die Laing die AS XT locker fertig, vernünftig entkoppelt ist sie genauso wie die AS XT nicht aus dem Gehäuse herauszuhören (eigene Erfahrung) !
ohne Wassertemp sagt das rein gar nix aus, ebenso, wenn nicht angegeben wird, womit gemessen wirdEK Supreme kühlt meinen Phenom super, temps sie link zu meine sysprofile isser siggi!
PS: es geht alles bis aufs flashen direkt auch nur mit der AS XT und das Aquaero kostet min. 80€ . zum vergleichen: nimm as xt std gegen laing, dann haste nen vergleich, die e-spielzeuge der ultra schaut man sich für 20€ aufpreis extra an.Jedoch kann ich es bestätigen, dass die Pumpe echt gut ist.
Zwar ein Riesenmonster, dafür sehr leise, jede Menge schnick schnack (Wassertemperaturmesser, Lüfteranschlüsse, Anpassung der Geschwindigkeit -> dies jedoch nur mit einem Aquaero, welcher auch nochmal mit 200€ zuschlägt)
Im Prinzip ist sie jedoch "nur" eine getunte Eheim 1046 Aquarienpumpe
Fazit:
Viel Schnick schnack, gute Leistung, sehr leise -> Aquastream XT
Mehr Power, viel kleiner und besser zu verstauen, billiger, entkoppelt genauso wie die AS XT aus einem sehr leisen WaKü System nicht herauszuhören -> Laing DDC-1T