WakÜ So I.O.?

Frystar

Neuling
Moin, ich hab jetzt definitif vor mein Sys mit wasser zu kühlen und da so gut wie alles!!
Also CPU, Graka, Chip und Spannungswandler sollen gekühlt werden. Dafür hab ich mir folgende komponenten ausgesucht:

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB 109.90 €*
innovatek Radiator Haltesystem 29.70 €*
Zern Wasserkühler PQ-Plus - Sockel AM2 (AMD) 34.90 €*
innovatek Graph-O-Matic rev 3.0 - schräg - blau 29.90 €*
Aqua Spannungswandler-Kühler für MSI Mainboards (K9N/K8N) 24.90 €*
innovatek Cool-Matic NV40LT/G70 Rev 2.0 79.90 €*
MagiCool Copper Radiator III - 360 mm 45.90 €*
innovatek Spezial-Schlauch für innovatek Kühlsysteme - blau 8.70 €*
innovatek Einschraubvers. 1/4 Zoll gerade für Schlauch 8x1 15.92 €*
Zwischensumme: 379.72 €*

Die Radihalter hab ich mitgenommen, weil der Radi (noch) nicht in mein Case passt. Und Destilieres wasser hol ich hier im Baumarkt für 2 €*
Is die Konfig so I.O. oder würdet ihr noch was ändern.

Ach ja damit soll nicht der 3500+ sonder ein X2 4000+ (OC) oder ein X2 4800+ (non OC) da bin ich noch unschlüssig gekühlt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sieht ganz nett aus ich würde allerdings einen anderen Schlauch verwenden.
10/8 mm oder größer daduch hast Du einen geringeren Durchflusswiderstand und sieht besser aus.

Der Inno ist nen 10/8er :)

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB 109.90 €*--->würde ich nicht nehmen, nimm die normale auch Ultra mit Aufsatz aber mit extra AGB den du irgentwo am Gehäuse platzieren kannst. Da hast du es leicher diesen zu befüllen und das System zu entlüften.

Du kannst etwas einsparen wenn du anstatt der Ultra die Pro Version der Laing nimmst, ich bezweifel das du jemals die volle Leistung der Ultra brauchst. Die Pro hat immernoch mehr als genug Leistung für dein System. Und evtl würde ich zu einem Cape Coolplex 10 oder 25 greifen anstatt dem "integriertem AGB" auf der Laing.

Der Aqua-Computer Spawa Kühler hat G1/8 Gewinde, soweit mir bekannt ist. Den würde ich noch gegen einen anderen mit G1/4 austauschen, gibt einige Alternativen (-> www.aquatuning.de)

Radiator sagt mir nichts, daher enthalte ich mich hier.

Und der Graph-O-Matic (der soll auf die NB oder SB, richtig?) ist leider auch nicht das beste, dort gibts es ebenfalls gute Alternativen im selben Preissegment. Die Alphacool NBXS Reihe oder auch die Kühler von Heatkiller (HK).

Dann solltest du noch 2-3 Winkel dazubestellen, falls es doch mal irgendwo nicht ohne geht. Nichts ist schlimmer als für 2-3 Winkel nochmal eine Bestellung machen zu müssen. Das selbe gilt für den Schlauch, ruhig 4-5 Meter kaufen (kostet ja meist eh "nichts")

wie gesagt die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra ist zu overkill. Nimm die, was die anderen vorschlagen oder die normale laing ddc 12 volt reicht auch locker (!). habe die nähmlich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh