>>WAKÜ ZUSAMMENSTELLUNG...WAS HALTET IHR DAVON???<< (mit Bilder!)

SH4WN

Neuling
Hi :)
Ich bin dabei meine Wasserkühlung zusammen zu stellen und habe soweit alles zusammen...aber will halt wissen was verbesserungswürdig ist und den ganzen Kram...

Aber zuerst mal zu meinem System:

:drool:
Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. - black
ASUS P5GD1
Pentium 4 Prescott 550 3,4 Ghz (Sockel 775)
MSI ATI RADEON X800 XT
2x MDT 512MB DDR CL 2.5
Samsung 160 GB

Kühlen möchte ich:

CPU
GRAFIKKARTE
NORTHBRIDGE

Der Grund der Kühlung:

Ich möchte mein System stabiler bekommen. Die sehr hohen Temperaturen senken und evt. auch ein wenig takten...allerdings nur ein wenig da mein PC mein Arbeitsplatz ist und ich kein Risiko eingehen darf!!! Der PC ist ausschließlig für Grafikanwendungen und wird sehr selten auch mal zum Spielen benutzt. Und die Lautstärke ist über belastend. Also muss er auch leiser werden.:fresse:

______________(¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¨*¤.¸¸.·´¯)______________​

SO... in dieses Case soll alles rein:

GESI_013_1g.jpg

GESI_013_2g.jpg

Technische Details:
# Geeignet für: Micro-ATX / Standard-ATX Mainboards ATX Netzteil
# Maße: 200 x 430 x 440 mm
# Laufwerksschächte: 4 x 5.25-Zoll, 2 x 3.5-Zoll Extern, 6 x 3.5-Zoll Intern
# Vorinstallierte Lüfter: 2 x 120 mm / 1 x 80 mm

So und das sind die Teile die ich bis jetzt zusammengestellt habe:

Pumpe

WC-30007.jpg

Laing DDC-PRO 12 Volt

CPU KÜHLER

CC-MasterFreeze.jpg
CC-MasterFreeze%20big.jpg

MasterFreezer-2 (M-II) AMD & Intel

Northbridgekühler

MC-MCH010.jpg
Intel_hook_mounted.jpg

INTEL HOOK Freezer

Grafikkartenkühler

06567_o.jpg

LICS GPU-Wasserkühler ARKTICFREEZER-X800 / X850 [AAF-X800 / X850] incl. Halterung

Radiator

20300%5B1%5D.jpg

MO-RA 2 Core

Ausgleichsbehälter

15109_1.jpg

Cape Coolplex 25 extern

Schlauch

16129_1.jpg

Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar

Die beiden schon vorhandenen 120mm Lüfter will ich durch die hier ersetzen:
24611_1.jpg

120x120x25 Noiseblocker SX1 OEM

So jetzt zu meinen Fragen

Was bringt die Proversion vom MO-RA 2 wirklich????
Bei den Lüftern: Der SX2 transportiert wesentlich mehr Luft ist aber auch doppelt so laut und es soll leise im Case werden!!! also was ist besser?

So nun zu euren Meinungen, Verbesserungsvorschlägen, etc...

Ich danke schon mal!!! :hail:

:banana:SH4WN:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen
Bei den Lüftern muss ich sagen dass du auf jedenfall die sx1 holen solltest. Bei 12v sind die sogar schon ziemlich leise, und bei 7 volt unhörbar :bigok: . Genug Luft transportieren die aber trotzdem noch.
Zum Rest kennst du ja mein meinung ;)
:angel: Lars :angel:

Hol dir bitte bitte bitte ein anderes Case..
Da hast du so einen guten Geschmack bei der Wakü gezeigt und versaust alles durch so einen Fehlgriff beim Gehäuse.. nenene

Lol

@Anarchy: danke für den link...sieht sehr schön aus..finde vor allem den gewinkelten lüfter hübsch

@Elrond McBong: Ok dann nehm ich die SX1 denn ne Lüfterregelung kommt ja auch noch dran und dann und dann kann ich ja alles so enstellen bis es passt ;)

@krueml_ und alle anderen: THX aber... Das Case will ich mir nich holen ich hab es schon!!! aber: Ich habe nicht vor das Case so zu lassen wie es ist...

Bis jetzige Vorhaben:

#Innen lackierung in Schwarz
#Neue Plexi, ohne den 80er Lüfter, von innen verspiegelt damit man Tagsüber nicht reingucken kann sondern nur wenn das Licht im Innenraum angeht
#ansonsten ne Menge Playboy zeugs verwenden wie z.B. Gravuren, Teillackierungen in Rosa (is mir Latte was ihr sagt ich find´s geil!!!) usw..
Ich dachte auch daran die Front umzubauen...weil dir Tür z.B dann weg soll damit die Lüftersteuerung sichtbar wird...

noch dazu: ich finde eine Wakü in einem Midi Case zu verbauen besser als in einem Big Tower!!! Ich glaube das aus dem Case ordentlich was zu machen isr also nur Gedult

1.des Weiteren dachte ich daran das das "Wasser" in der Wasserkühlung auch rosa ist, und das auch uv aktiv, welches Kühlmittel eigenet sich am besten bzw welche wasserzusätze...

2.Bringt es nun was sich den MO-RA 2 Pro zuzulegen? Ich finde ihn von der optik her schon besser aber was bringt der Käfig? kostet immerhin über 20 euros mehr...

CU SH4WN...

EDIT: Aja noch was...

Was brauch ich alles zum ordentlichen Anschließen der Tygonschläuche??? also welche Überwurfsmuttern, was für Anschlüsse etc... thx

EDIT2: lohnt es sich für dieses board nen WaKü MOsfet kühler zu holen? ihr könnt ihn auf dem Bild vom Board mit dem Intel Hook Freezer sehen da is der mit raufgebaut... vielleicht hat ja jemand auch das ASUS P5GD1 und weiß ob es sich lohtn oder nich

naja jetz aber entgültig cu

SH4WN

Zuletzt bearbeitet:
hab das Case auch......Sagt mal geziehlt was ihr daran so schlimm findet!
Vieleciht liegt es aber auch daran, dass ich meine Lüfter auf 5V laufen hab, und des desshalb nicht so "angeberisch" vorne rausspiegelt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh