WAkä Hilfe und Fragen an euch ! Komm nicht weiter!

Da würde es "sogar" eine einfache Steuerung wie die Sunbeam Rheobus tun :) 20W pro Kanal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber er will ja nach möglichkeit keine extra Steuerung, sondern die AS nutzen (so hab ich das verstanden jetz)
 
da wird das natürlich nix mit 5 Lüftern. Die Lüfter einfach fest auf 7V anschließen wäre auch ne Möglichkeit
 
ja danke habe mir mal alles von der mining durchgelesen und die Software installiert.

Dann brauchte ich die Ultra wiederum nicht mehr. Langsam verliere ich die Lust an Wakü, wenn ich ehrlich bin.
Ultra ja oder nein dann keine Steuerung aber nur max. 3 Lüfter
nen zweiten Radi mit weitern Lüfter ja bei einer x2 und oc 920i
Also wieder ne neue Steuerung. Ich weiß immer noch nicht wirklich was ich jetzt machen sollte und was nicht . Möchte nich einer Woche die hälfte als Nutzlos gekauft haben.

Ein Tod muss man wohl sterben.

Ich bin jetzt war nicht durcheinander aber es beist sich irgendwie immer etas mit dem anderen.

Wenn mein Wasser nicht anfängt zu kochen, sollte ich den Tripel und 3 Lüfter an die AS Ultra hängen und fertig.
Wenn das zu Warm wird dann kommt noch nen Radi mit zwei Lüfter im Nachgang an den Tripel und die werden übers Bord Fan gesteuert , ich glaube das ist das besste und günstigste. Ansonsten habe ich mehr elektronik zum Steuern der Steuerung im PC, als PC selber verbaut ist.

Und versuch mach klug.

Oder gibte es jetzt noch Einwände.
 
Langsam verliere ich die Lust an Wakü, wenn ich ehrlich bin.
Meiner Meinung wirfst du die Flimnte zu schnell ins Korn. Hast du so auch vor dem Zusammenbaue deines ersten PCs gehandelt? Sicher nicht. ;) Es gibt nunmal sehr viele PRodukte und den Überblick zu berhaltenist nicht einfach. :)

Wenn mein Wasser nicht anfängt zu kochen, sollte ich den Tripel und 3 Lüfter an die AS Ultra hängen und fertig.
Wenn das zu Warm wird dann kommt noch nen Radi mit zwei Lüfter im Nachgang an den Tripel und die werden übers Bord Fan gesteuert , ich glaube das ist das besste und günstigste. Ansonsten habe ich mehr elektronik zum Steuern der Steuerung im PC, als PC selber verbaut ist.
Kauf die Aquastream XT und das hier:

http://www.aquatuning.de/product_in...kerplatine-f-r-aquaero-und-aquastream-XT.html
 
kannst du Löten oder hast jemanden, der für dich Löten kann?

es gibt hier im Forum eine Anleitung zu einem Eigenbauverstärker für ca 5Euro Materialkosten. Habe bei mir auch ein Eigenbauteil im Einsatz und steuer die Lüfter über das Mainboard mit Speedfan.

Geht natürlich auch über den Ausgang der AS XT.

Edit:
oder das fertige Teil von Madz, das ist die teure elegante Version ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann löten bin gelernter Energieelektoniker im Plangsbereich für Übertragungswege.
Diese Bausätze kann man selber bauen z.b. bei Conrad kaufen, das ist mir bewusst und auch kein Thema. Wollte nur was fertiges von der Stange.

Übrigens der Vorschlag mit den 7 Volt für die Lüfter finde ich sehr gut.
Ich denke, wie gesagt nehme die AS Ultra und mal sehen, ob ich Lüfter dranhänge und die Software nutze oder einfach alle Lüfter im Noisebereich betreibe (permant).
Dann höre ich nix und es wird immer gleich gekühl ob bei Last oder nicht, ist halt der goldene Weg. Und kostest nix.
 
Die Patine die Arikus und ich meinten ist diese hier: Link

Recht simpel und Wirkungsvoll. Weiter hinten ist ein Bild von meiner. Ist auch sehr kompakt und kann schnell irgendwo zwischengepackt werden (natürlich isoliert ;) )
 
besser jetzt alles abklären, als wenn du am ende vor problemen stehst und alles in die tonne feuerst.

wollen wir nen neuanfang machen? und du schilderst uns, wo du jetzt noch probleme/fragen hast bzw. was deiner meinung nach nun das richtige ist :d (bevor man jetzt stundenlang aneinander vorbei redet)
 
Meiner Meinung wirfst du die Flimnte zu schnell ins Korn. Hast du so auch vor dem Zusammenbaue deines ersten PCs gehandelt? Sicher nicht. ;) Es gibt nunmal sehr viele PRodukte und den Überblick zu berhaltenist nicht einfach. :)


Kauf die Aquastream XT und das hier:

http://www.aquatuning.de/product_in...kerplatine-f-r-aquaero-und-aquastream-XT.html

Nein ich gebe doch nicht schnell auf, aber es gibt mal wieder keine Eierlegendewollmilchsau, die ich gerne hätte.

Dein Vorschlag den Ultra Pumpenausgang zu verstärken ist ebenfalls eine gute Variante dann sind doch wieder alle Lüfter mit der Software regelbar .
Aber das Dingen werde ich dann lieber selber bauen mit einem Elko und dem L165. knapp 18 Euro ist echt zu teuer dafür.

Variante ist aber sehr gut.
http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/22422/STMICROELECTRONICS/L165.html
 
Die Patine die Arikus und ich meinten ist diese hier: Link

Recht simpel und Wirkungsvoll. Weiter hinten ist ein Bild von meiner. Ist auch sehr kompakt und kann schnell irgendwo zwischengepackt werden (natürlich isoliert ;) )

jup, aber ich würde die auf Seite 4 bevorzugen bzw werde demnächst auf die Bauweise umrüsten.

Wenn ich nicht doch wieder einen Anfall von Größenwahn habe und ein Aquaero bestelle, wo ich doch garkeinen Platz dafür habe :P
 
Die Patine die Arikus und ich meinten ist diese hier: Link

Recht simpel und Wirkungsvoll. Weiter hinten ist ein Bild von meiner. Ist auch sehr kompakt und kann schnell irgendwo zwischengepackt werden (natürlich isoliert ;) )

Na sowas müssten mal die Hersteller anbieten, das ist ne Innovation. 8 Lüfter ist ja schon was, zwar nur gleichzeitig aber ok.

besser jetzt alles abklären, als wenn du am ende vor problemen stehst und alles in die tonne feuerst.

wollen wir nen neuanfang machen? und du schilderst uns, wo du jetzt noch probleme/fragen hast bzw. was deiner meinung nach nun das richtige ist (bevor man jetzt stundenlang aneinander vorbei redet)

Du hast ja recht also ich habe keine weiteren Fragen mehr für heute.

Werde es mal smart angehen und ggf. erweitern. Nehme die AS Ultra und hänge an dem Tripel Radi die drei Lüfter über die Pumpe dran dann schauen wir mal. Kaufen kann man schnell. Werde mir die Temps dann mal ansehen.
 
Na sowas müssten mal die Hersteller anbieten, das ist ne Innovation. 8 Lüfter ist ja schon was, zwar nur gleichzeitig aber ok.

hat Aquacomputer doch.

nur brauchst du Y-Kabel oder Mehrfachstecker
 
ja jetzt weiß ich das auch, aber ich habe mich echt nicht nur Stunden sondern Tage lange damit als Newbie bestäftigt und nicht alles sofort verstanden und auch gesehen. Eine Schemazeichnung wäre mal ein Tip, wo mal alles dargestellt ist mit Erweiterungs möglichkeiten und Ergänzungen.

Das wäre bestimmt für alle nicht schlecht, die so einen Überblick brauchen was geht und mit welchen Teilen.
 
Guten morgen, habe gerade meine Sachen bekommen, Haf 932 und Radi + sonstiges. Leider habe ich festgestellt, dass ich garnicht den XSPC RX360 Triple Radiator sondern nur den RS 360 bestellt habe. Ich habe mich da wohl verklickt.
So nach dem ich mal so grob die Sachen anhalten konnte und ich noch die Aussage im Kopf habe, dass es mit men 360 knapp werden kann für eine X2 und Ocen 920i. UNd ich doch lieber noch nen zweiten Radi einbauen sollte. Nun stelle ich fest, dass mein Gehäuse schon wieder super voll wäre.

Den RAdi werde ich zurücksenden.

Wenn ich so mal rechne nen
Radi 360 80€ + nen 120 30€
+ 4 x Lüfter 40€
+ Stecker/Schlauch 10 €,
bin ich schon bei 160 Euro und es sollte gerade so reichen.

Jetzt mal ne Frage:
Was ist den wenn ich nen komplett passiven externen Kühler an das "neue" Gehäuse schraube. Welcher wäre denn da nun ok.
Dieser Cape Cora Pro 1042 Konvekt Ultra silber 149 € ( Wieviele Stangen)
Frage ist, wie schwer der wohl trotz Alu ist und reicht sowas für die o.g. Komponenten + evt. spätere NB,SP.Wandler Kühler, usw. (Eine zweite Graka komm für mich nicht in Frage).

Dann wäre das noch eine Alternative für mich etwas Ressourcen sollten ja noch vorhanden bleiben.
 
nen passiv radi braucht nen großen temperaturunterschied, sonst führt der fast nix ab ;)

und nen 1042 würde für die cpu alleine reichen (selbst nen 642 ginge mit leichtem oc so gerade noch), bei der gpu wäre er total überfordert und würde "katastrophale" werte liefern.

und du kannst auch statt 80€ für nen radi gute 50€ ausgeben (extreme/xt/xtreme) und als dual das selbe in der slim/pro variante (30€).
 
Du kannst doch den 360er in den Deckel und den 240er in die Seitentür packen ?
 
ja ich bekomme aber nur nen Trippel unterm Dach und nen singel in die 5 1/4 Schächte mehr geht nicht intern. Weiß nicht ob das reicht.

Komisch ja nur das Sappihre nen x2 Waku anbieten mit 120 RAdi und das soll reichen.
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000101&pid=201
Soll ich den XSPC RS 360 Triple behalten oder nen anderen nehmen.

Thema passiv: Meinst du das kann ich knicken??? Wenn ich deinen Worten folge.
 
Du kannst doch den 360er in den Deckel und den 240er in die Seitentür packen ?

Ja stimmt, ich kann auch nen 240 unters Dach packen, damit bleibt der LW Schacht obenfrei, und könnte sogar wenn es passt 2x 240 in die Tür bauen.

Ja geht, hoffe nur die Lüfter kommen dann nicht zu nahe zum Board bzw der Karten. Das kann ich noch nicht sagen.
 
Oder du kaufst dir ein LianLi PC70 ?
 
Soll ich den XSPC RS 360 Triple behalten oder nen anderen nehmen.

Thema passiv: Meinst du das kann ich knicken??? Wenn ich deinen Worten folge.
kannste auch behalten, soo extrem schlecht ist der nicht (und auch noch recht günstig)

und passiv kann man knicken

Ja stimmt, ich kann auch nen 240 unters Dach packen, damit bleibt der LW Schacht obenfrei, und könnte sogar wenn es passt 2x 240 in die Tür bauen.

Ja geht, hoffe nur die Lüfter kommen dann nicht zu nahe zum Board bzw der Karten. Das kann ich noch nicht sagen.
hm, also ich würde den triple ins dach packen und den dual in die front (hinter den hdd käfig bzw. davor mit hdd-käfig versetzen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh