WaKü Überwachung, Aquaero,Temp,Durchfluss

p4r4d0xs

Enthusiast
Hallo, wollte mir jetzt die Restlichen teile für meine WaKü bestellen mit aquaero und dem ganzen schnick schnack, möchte nur das jemand drüber schaut und guckt ob die Teile alle mit dem aquaero zusammen passen ob ich nicht noch irgendein Kabel vergessen habe oder so?! Vorhanden sind schon; HK 3.0 nickel Version, Aquacomputer kryographics Hawaii 290x Nickel version, MORA 360 LT, 4x Phobya 180mm Lüfter
Und hier der Rest den ich dazu bestellen wollte

Warenkorb | Aquatuning Germany
Und was ist dieser aquabus eigentlich?

MfG, d0xs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also zu den Teilen kann ich dir kaum was sagen, dafür aber auf deine Frage antworten.
Und was ist dieser aquabus eigentlich?

Aquabus ist der von Aquacomputer verwendete Name für eine Kommuniktionsschnittstelle, die eigentlich I²C heißt. Diese wird für Microcontroller wie z.B. auch auf einem ARDUINO vorhanden, genutzt um mit anderen Chips kommunizieren zu können. Für Aquacomputer bedeutet es lediglich, dass mit dieser Schnittstelle weitere Komponenten angebunden werden können, mit denen direkt kommuniziert werden kann ohne umständlich irgendwelche RPM oder PWM Frequenzen zu analysieren, da die echten Werte direkt als Steuerbefehl übertragen werden.

Rein theoretisch wäre es somit einem begabten Entwickler auch möglich eigene Erweiterungen zu entwerfen, da I²C ein Standard ist. Leider müssten dazu für viele Dinge Änderungen an der Firmware der Aquaero gemacht werden, was nicht so einfach ist.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Stimmt... bei Caseking steht bei diesem Durchflusssensor extra im Text drin, dass man es benötigt. Beim aqua computer Durchflusssensor MPS Flow 100 wäre es dabei.

Ich nehme an, mit den Schnelltrenner möchtest du einen Externen Ratiator trennen?!
Dann brauchst du aber je 2x Stecker und Kupplung.
Die Panama Slotblende hat nur 1/4" IG.
Da es die QD3 nicht mit 13/10er Anschluss gibt, müsstest du die mit IG nehmen und da dran dann einen Anschluss für deinen Schlauch, diese gibt es aber nur als Stecker.
Somit müsstest du an die Panama je diese hier, da dran dann die Stecker mit 1/4" IG und da dran dann einen Anschluss für 13/10er Schlauch.

20 Anschlüsse? Was möchtest du denn alles Kühlen?
Empfehle noch ein paar 90° und/oder 45° Winkelanschlüsse dazu zu nehemen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
HEy Leute sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hatte paar probleme mit der Telekom aber jetzt läuft's wieder! ahja die Telekom ist nie schuld ..... :d

BT;
bei der Panama Blende steht;
Technische Daten:
Anschlussgewinde: 4x G 3/8 Zoll Innengewinde
Adapter: 4x G 3/8 Zoll Außengewinde auf G 1/4 Zoll Innengewinde
d.H. doch ich kann meine Schraubtüllen an das innengewinde dann doch drauf schrauben?

Also die mit IG ( InnenGewinde?! ) da schraub ich dann die Tüllen drauf?
So dachte mir ich schraube den Durchflusssensor auf den Rückfluss vom Pumpendeckel von Phobya ist das ok? und auf das Innengewinde dann eine Schraubtülle?!
An die Tüllen dachte ich ich brauch; 2x für GPU, 2x für CPU, 2x für MORA 360, 4x PanamaSlotblende, 2x für die Pumpe, 2x für den Durchflusssensor, 2x für AGB, 2x Kühlung Aquaero
bin ich bei 18x Tüllen, wenn dann würde ich noch ein paar 45° Tüllen

So hier ist jetzt mein Neuer Warenkorb, ist der jetzt so ok?
Warenkorb | Aquatuning Germany

MfG d0xs

Hol dir lieber einen besseren AGB wie den AC Aqualis oder XSPC Photon

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich denn für ein scheiß geschrieben!? xD
Naja, war Montag kurz nach Feierabend. ^^

Bei der Panama bin ich einfach davon ausgegangen, das da 1/4" IG dran ist, hab da die Beschreibung nicht gelesen(aber ist es ja auch quasi so, über die mitgelieferten Adapter).
Aber das es von den QD3 keine mit 13/10 Anschluss gibt!? Oder gab es die am Montag wirklich noch nicht?

Wenn du dir zutraust selber Löcher in dein Gehäuse zu bohren, könntest du damit die Panama Blende und 4 Anschlüsse sparen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh