wakü ~120€

julian1988

Neuling
So erstmal hi leutz,
hab mir in der letzten zeit ein paar gedanken über die anschafung von ner wakü gemacht nur hab ich absolut gar keinen plan was gut ist etc hab atm ~120€ zu verfügung gibts dafür was anstandiges wo ich dann eventuell auch meine graka mit kühlen kanm [5900@5950u]?? und wie kriege ich das ganze in meinen miditower kann ich den radiator vieleicht aber aufs gehäuse stellen oder so? :fresse:
naja ich freu mich auf eure antworten achja :
cpu is ein amd 64 3200+ @ 2330 und wieviel grad weniger kann ich erwarten im vergleich zu boxed ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dich mal bei Alphacool.de um oder bei aqua-computer.de. Die haben n'paar gute Komplettsets. Allerdings wirst mit 120€ auch nicht das Gelbe vom Ei kriegen.
Radi kannst natürlich aussen am Gehäuse anbringen, kein Problem. Ich würde dann allerdings trotzdem IM Case 2-3 Gehäuselüfter reinbauen weil sonst sehr leicht ein Hitzestau entsteht. Graka mitkühlen um den genannten Preis... nuuuuuuuuuunja... eher nicht.
Temps wirst sicher bessere haben als mit dem boxed, vorallem wenn der Radi extern montiert ist. Wieviel das sein wird kann ich dir nicht sagen.

spar lieber nochmal 1-2 monate und hol dir dann was ordentliches. dann bekommst auch bessere werte als mit ner lukü..

nene die graka kühlung will ich erst nachher nachrüsten es wäre nur am besten wenn die kühlung dafür reserven hätte

Wieviel °C du mit der Wakü weniger haben wirst, wird dir niemand sagen können...

Und bedenke, dass eine Wakü immer noch dazu da ist, seinen PC leiser zu bekommen. Temps sind Nebensache!

mfg ;)

finger weg von som billigkram, da wirste nich glücklich mit

dann lass ichs wohl besser brauchen tu ichs ja eh nit :d
hat mich halt nur mal interressiert ob es was taugt

Zuletzt bearbeitet:
Ääää leude? Das 2. Set ist definitiv kein Billigzeug. Das is n 240er BlackICE und n Nexxxos SP, immerhin! Dazu die Eheim 600 oder was das is. Is doch n tolles Set! Wenn man keinen Platz für nen 360er hat, schon regelrecht optimal. Also ich finde, bei dem kannste ruhig zuschlagen.

mmmh wenn das so ist ist mein interresse eventuell wieder geweckt
ps: weil 200€ is mir bissl zuviel

Zuletzt bearbeitet:
naja das 2 set evtl. aber auch nich so gut der kühler

Ich seh grad, der SP kostet 5€ Aufpreis. ;) aber daran solls wohl net scheitern. Bzw. HP kostet 10€ mehr. :)

UÍch würde mir das oben genannte 2te Sys holen. Und für 3,- € Aufpreis auf 10/8 Schlauch gehen.
Das Sys ist für den Preis nicht schlecht !!

ganz sicher?? also soll ich den dicken anschluss holen sind die schläuche dann auch dicker?? und noch ne frage hat mein a8v deluxe die halterungen für den nexxxos hp??

julian1988 schrieb:
ganz sicher?? also soll ich den dicken anschluss holen sind die schläuche dann auch dicker?? und noch ne frage hat mein a8v deluxe die halterungen für den nexxxos hp??

Jo, der Schlauch hat dann 8mm Innendurchmesser statt 6mm. Ist aber die gängigste Grösse.
Du brauchst den Kühler nur für deinen Sockel bestellen, dann passts auch auf das Asus Board !!

das ich richtig verstehe 8mm =std grösse und der hp nexxxos 754 passt aber auf das 939 board oder?weil hp nexxos 939 gibts nit?!
achja und kann ich meine ~8 monate alte artic silver 5 noch verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist das die Pumpe vom 2 System kann man da auch noch ohne bedenken einen Grafikkartenkühler mit dazu hängen oder sowas wie ein HDD Kühler.

julian1988 schrieb:
das ich richtig verstehe 8mm =std grösse und der hp nexxxos 754 passt aber auf das 939 board oder?weil hp nexxos 939 gibts nit?!
achja und kann ich meine ~8 monate alte artic silver 5 noch verwenden

Muss doch auch ne Halterung f. Sockel 939 geben !!
Und den AS 5 kannst du sicher behalten, why not ??

Edit: Scheint so, als ist S 754 u. 939 ident von der Befestigung !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

denkt dran, dass bei den Preisen keine Lüfter inbegriffen sind...

das sind dann weitere 23€ ;)

Mein Tip: www.alphacool.de - Haben meines Erachtens fast unschlagbare Komplettsets ;)

greetings DAYMIAN

EDIT:

Befestigung von S754 und S939 ist identisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
thermalright xp120 49.90
papst gll 120mm 19.90€
2x papst gll 80mm 2x 12.90€ (in's heck, die lässte rauspusten. alle anderen lüfter schmeisste raus)

das kostet ~50€ weniger als die wakü nummero 2 (hab die eben mal mit allem zubehör in warenkorb geschmissen), und ich kann dir fast garantieren, dass der xp120 besser kühlen wird, und das bei einer lautstärke, die du wohl nichtmal wahrnehmen wirst.

edit: ja, 754 hat die gleiche halteurng wie 939

Zuletzt bearbeitet:
ne bei nem alphacool set in meiner preislage is nen nexxxos radi dabei der is afaik nit so gut wie der blackice
und ich denke nit das ich mit nem xp120 im sommer bei 33 grad zimmertemperatur ähnliche temps wie mit der wakü hab

julian1988 schrieb:
ne bei nem alphacool set in meiner preislage is nen nexxxos radi dabei der is afaik nit so gut wie der blackice
und ich denke nit das ich mit nem xp120 im sommer bei 33 grad zimmertemperatur ähnliche temps wie mit der wakü hab

Der Unterschied der Radis wird auch net groß sein. Tippe auch mal so ~ 2° !!

ja und das heisst :P ?
ich werde immer verwirter bin schon seit heut morgen um 10:30 mit aussuchen dran :d

julian1988 schrieb:
ja und das heisst :P ?
ich werde immer verwirter bin schon seit heut morgen um 10:30 mit aussuchen dran :d

Das du auch mit den Sets bei Alphacool gut bedient bist.
Oder das gewählte Set und 2 Revoltec Dark Blue dazu.

jo ich will nicht extra n thread aufmachen , könnt ihr mir ein paar fertigsystemem empfehlen , ich will mir keins zusammenstellen , da ich nicht weis was ich dazu alles brache , stichwort:anschlüsse o0, der preis sollte zw. 0 und max300 sein wenns unbedingt sein muss , ich werde damit einen 3200+Winchester @ 2.7Ghz takten und ne 68GT @ 430/1100....ich versuche natürlich die taktraten zu steigen , desswegen die wakü also da kommt gut was an wärme mit :)

kann ich nit auch die kühler nehmen die als std dabei sind??

Du meinst vermtl. die Lüfter !!
Klar kannst die nehmen, aber ich denke bei Aquatuning sind keine dabei !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh