wakü ~120€

Chasaai schrieb:
jo ich will nicht extra n thread aufmachen , könnt ihr mir ein paar fertigsystemem empfehlen , ich will mir keins zusammenstellen , da ich nicht weis was ich dazu alles brache , stichwort:anschlüsse o0, der preis sollte zw. 0 und max300 sein wenns unbedingt sein muss , ich werde damit einen 3200+Winchester @ 2.7Ghz takten und ne 68GT @ 430/1100....ich versuche natürlich die taktraten zu steigen , desswegen die wakü also da kommt gut was an wärme mit :)

Schau dir evtl. erst dies an. Vermtl. sind dann schon einige Fragen geklärt.
Bei dem Betrag von 250 - 300 E kannst dir schon ewas gutes indviduell zusammen stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
julian1988 schrieb:
ne bei nem alphacool set in meiner preislage is nen nexxxos radi dabei der is afaik nit so gut wie der blackice
isser auch nich. mehr zusehen auf www.watercool.de ;)

julian1988 schrieb:
und ich denke nit das ich mit nem xp120 im sommer bei 33 grad zimmertemperatur ähnliche temps wie mit der wakü hab
und was veranlasst dich dazu, so zu denken? ;)

mit nem luftkühler kühlst du mit luft, und kannst deine cpu temp somit !NIE! unter die umgebungstemperatur bringen.

da du aber bei ner wakü mit der gleichen luft kühlst, wirst du deine wassertemp auch NIE unter diese besagt umgebungstemp bekommen ;)

somit kannst bei 33°C zimmertemp, von rund ~42-46°C ausgehen...

scheisse ich seh grad die lüfter die da dabei sind leuchten...... ich wollte das ding eigentlich aufen tisch legen :P
ich glaube ich nehm das alphacool sys das einzige was schlechter ist,ist der radi und auch nit viel schlechter aber da sind schon lüfter etc dabei

Zuletzt bearbeitet:
ja zappa danke die komponenten kenn ich schon ich scheitere aber an den anschlüssen da ich nicht weis welche ich brauche für pumpe radi usw. :(

Das ist aber relativ easy zu ermitteln. Bei den Komponenten ist das Anschlussgewinde erwähnt. Dann musst du halt dafür die passe4nden Anschlüsse raussuchen.
Musst zunächst aber mal entscheiden, ob du P+C oder Verschraubungen haben möchtest.

er will PUR, und somit PnC anschlüsse :wink:

alles weitere im "Anregung zur neuen FAQ"-thread :fresse:

@ Mantodea:

Du behauptest dass der 120er Kühler besser kühlt als die Wakü? Das kannste so ziemlich unter Ulk verbuchen.

Zugegebenermaßen ist die Wakü recht teuer. (Im Verhältnis zur Lukü)
Angenommen dein 120er hat ca. 30K Differenz zur Luft. (was schon einen schier unerreichbaren Wert darstellt, wenn man nicht nen Delta Lüfter raufschrauben will)

Der Dual Black ICE hat nen Delta T von 4,4Kelvin bei verringerter Lüfterleistung (siehe WCP). Der Nexxxos SP hat ca. 16K. Das wären also um die 20K.

Mir erscheint, dass 20K besser sind als 30K. ;) Oder seh ich da was falsch?^^ Und das bei geringerer Lautstärke.

mus man das mainboard nicht auch noch mit einen wasserfesten spry einsprühen ,,,falls doch mal wassser austrit !!!

bei neuanfängern die eine wakü einbauen würde ich das empfehlen.

wenn du noch auf lanpartys gehen solltest ,must du sicher aufpassen wegen dem transport !

und nicht zu vergessen die halbjähliche wartung der wakü !!

@zappa .. dein system ist echt sehenswert ! respekt geiler tower !

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich schon voll :) achja ne frage von mir wäre noch ob ich das ding erstmal ausserhalb des rechners 24 std laufen lassen soll oder gleich rein damit und über nach oder wie?
Edit : auf lans geh ich eh nit ^^

Auf jeden Fall erst ohne Strom auf der Hardware laufen lassen, damit du das Sys auf Dichtheit prüfen kannst.
Aber wenn das Sys nach 2 Std nicht leckt, sollte es dauernd dicht sein !!

also ich setz meinen extern aufs gehäuse :d
Edit : nice sys kappa

Zuletzt bearbeitet:
joa ich will aber net dass die dann so rumliegt wenn ich die extern mache, was ich amchen muss, dann werd ich mir da was abuen...nur wird das knifflig :(

ja is imo die beste variante besonders bei nem midi und von den temps auch

ja ich machs ja nur sieht das beschissen aus wenn das ding einfach auf dem gehäuse rumleigt 0o

mir nicht sonst würd ich mir kein modding zeugs kaufen und amchen :p

Hm wie viel Schlauch ist da jetzt dabei? 3m? Also ich hatte mir 3 bestellt gehabt und das ganze Zeugs jetzt erst mal inner Dusche getestet.^^ Generell mal geschaut wie man alles festschrauben muss und so... Bei den Kühlern hat gleich alles funktioniert, np. Aber beim Radi, da musste ich relativ stark festziehen bis es abgedichtet hatte. (mit nem Schlüssel nachgezogen) Hm in der Dusche lief es nur n paar Minuten, konnte einfach nicht abwarten.^^

Nimm dir viel Zeit für den Umbau, nicht pfuschen! Alles gewissenhaft machen. Kontrollieren, kontrollieren, kontrollieren, ständig. Hm ich hab geschlagene 10 h gebraucht um alles fertig zu bekommen. Zwar ewig, aber hat ja spaß gemacht. Du willst nur die CPU kühlen, musste net ma Mainboard ausbaun, geht dann viel schneller. Ich hab noch Löcher gebohrt, musste Mainboard eh raus...

Handtücher nicht vergessen, verschütten tuste auf jeden Fall was.^^ Aber nur nicht auf die Hardware!^^

Noch n Tipp: Fahr innen Baumarkt und hol dir Tesa Moll, bzw. Flex o Moll. Das sind so Schaumstoffbänder, die man festkleben kann. Damit "umrandeste" praktisch deinen Radiator und montierst dann die Lüfter. Somit sind die gleich entkoppelt und du musst dich darum nicht mehr kümmern. Hm ja, dann noch Pumpe mit jede Menge Zeugs entkoppeln^^, was auch immer, und dann passt dat.

http://mitglied.lycos.de/affnbobs/PICT2288m.JPG

jaja, ich weiß, bitte keine Kommentare.^^ Vor allem nicht zum Fußzeh.^^

Zuletzt bearbeitet:
harr, hast du lieber gleich unten n handtuch reingelegt @ tommynator? :d :P .. sieht fein0r aus, zumindest die wakü.. würde kabel noch ummanteln / verstecken.

Kabel sind das leidige Problem in einem No Name Tower, der so gestaltet ist, dass man nicht mal die Kabel hinter dem Mainboard verlegen kann, weil schlichtweg kein Platz ist...

Auf die Waküverlegung bin ich recht^^ stolz, wüsste jetzt nicht, wie das leichter gehen soll.

Naja das Gehäuse ist eh zu, sieht man den Kabelmist nicht... Wenn ich mir ne 6800 hol, (Auktion ist bald vorbei) dann werd ich nochmal sehn was geht. Innerhalb werd ichs dann reduziern, aber außerhalb schlecht möglich, sind ja 3 120er aufm Radi und die brauchen auch Strom, weiß net wie ich das machen soll ohne Kabelmüll.

Vll Kabelleisten?^^ ;)

Das auf dem Boden ist so was wie Filz, zur Dämmung und Entkopplung. Hab ich auch am Seitenteil.

Zuletzt bearbeitet:
haste schön gebaut gefällt mir aber sag mal ich will den festplattenkäfig ausbauen wie krieg ich die festplatten in den 5 1/4 zoll käfig ? (is mir grad auf dem pic aufgefallen)

Ich hab mir da so n Entkopplungsset für Festplatten geholt, damit kannste die Platte dann innen 5 1/4 reinbaun. Vll haste ja Glück und du kriegst die Pumpe auch mit dem Festplattenkäfig rein.^^ Siehste dann schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh