Wakü 3930k @ 4.2 bei 1.29V

E N V 1 D I A

Experte
Hey Leute, nun weiß ich nicht ob die Temps in Ordnung sind. Bin jetzt auf Wakü umgestiegen.

Phobya G- Change 240
AC NexXxoS XT45 Full Copper 360
Cuplex Kryos XT

Zurzeit läuft nur der CPU unter Wakü. Max Temps unter Prime 63 Grad. Ich bin der Meinung das ich die selben Temps auch unter nactua D14 hatte. Von daher gehe ich aus das die Temps zu hoch sind oder? wo liegt eigentlich der maximale Temp der CPU?

Beim Cuplex Kryos XT war das montieren auch seltsam. Ich konnte ohne große Mühe die Befestigungsschrauben zum Anschlag andrehen. Ist das normal?

Nun habe ich nach 35 Minuten Prime Max Temp von 58 Grad? Wieso wird er plötzlich kühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk die Temps sind beim derzeitigen Wetter ganz in Ordnung, wenn auch nicht überragend bei der Radi-Fläche.
Ich hab den Kryos XT ebenfalls (in Kombi mit nem MO-RA 3),das ist normal das man die Schrauben komplett anziehen kann, das ist der vordefinierte Anschlag um optimalen Anpressdruck zu erreichen.
(Erklärung: Aquacomputer Kryos (XT) Wasserkühler - Seite 3 | Review | Technic3D (vorletzter Absatz)).

Laut Google ist der TJ-Max (also die Temperatur bei der deine CPU zu throtteln anfängt) 91 Grad C.
Ich hoffe das hift dir weiter ;)

Wenn du noch optimieren willst :
Hast du ne Möglichkeit die Wassertemperaturen zu messen damit man einen Anhaltspunkt hat ?
Sonst evtl. zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja die Temps kann ich bald überprüfen. sobald es möglich ist werde ich sie hier offen legen. Aber 95C nicht etwas viel? Habe gelesen das nur bis 70C maximum ist. WLP werde ich nochmal überprüfen müssen da ich beim Kryos 4 zusätzliche Unterlegscheiben drauf gepackt habe. Ich meld mich am WE nochmal. Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh