Wakü abbauen?

jeneez

Neuling
Hallo,

Erstmal Sry, ich habe zu dem Thema nichts gefunden...
Ich möchte meine Wakü veraendern und dazu muss ich natuerlich die Schläuche entfernen. Doch da ist ja Wasser drinn... genau wie in den Kuehlern und im Radiator.
Meine Frage an euch, Wie macht man das nun am besten?

mfg. jeneez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du denn nicht einfach das Wasser aus dem Radi machen und dann ein bisschen warten,bis kein Wasser mehr im "Umlauf" ist?Das wäre doch eine leicht Lösung.
Aber da ich kein Experte darin bin,kann ich dir auch nicht sicher sagen,dass das geht.:fresse: :rolleyes:

hmm schonma thx aber kann da sich vll noch jemand anders zu äußern?

mfg. jeneez

bin auch kein experte in sachen wakü bin ich mich aber auch grad am informieren und wenn ich mich recht entsinne, hab ich ma irgendwo gelesen das da einer die pumpe einfach hat laufen lassen und dann den schlauch in nen eimer gehalten hat wo das ganze wasser dann reingepumpt wurde

ah ok thx das kann ich gut nachvollziehen :)

ich denke bei mir ist es am guenstigen wenn ich den schlauch vom radiator trenne ( er sitzt bei mir oben ) oder?

Einfach dort den Schlauch abziehe, wo du das Wasser gefahrlos ablaufen lassen kannst. Ich mache es dann immer so das ich einfach das Wasser am Schlauch durch das System herauspusten bis aus dem Radiator nichts mehr kommt. Den Rest kann man bei der Demontage mit Küchenpapier gefahrlos auffangen ohne das die Hardware nass wird.

ah ok thx das kann ich gut nachvollziehen :)

ich denke bei mir ist es am guenstigen wenn ich den schlauch vom radiator trenne ( er sitzt bei mir oben ) oder?

Wenn du neben dem Pc dann einen Eimer hast,sollte das gut gehen.Du musst den Schlauch dann halt nur schnell nach unten kriegen,damit kein Wasser ausläuft.

Genau, Einfach den Schlauch da abziehen wo nichts passieren kann. Ich hab bei mir einen kleinen Messbecher drunter gestellt wos reinlaufen konnte. Später dann mit Druckluft (0,5-1bar) noch den Rest Wasser aus dem System geblasen, klappte eigentlich ganz gut.

vielleicht am besten die pumpe ausn case nehmen in den eimer stellen und dann da den schlauch rausziehen so müsste es am besten klappen :)

naja dann kann ich aber nicht mehr mit der pumpe den kreislauf auspumpen

als ich den grakakühler nachgerüstet habe, hab ich einfach den bei mir extern montierten ausgleichsbehälter oben aufgeschraubt und flott in einen messbecher ausgekippt.
dann noch die schläuche möglichst unterhalb des pc's halten und warten bis nix mehr kommt.
die schläuche innen drin hab ich dann trotzdem mit ner dicken lage zewa umwickelt beim abmontieren um sicher zu gehen.
wenn man den agb im gehäuse hat kommts wohl auf die konstruktion an, ob das auch so machbar wäre.
is halt ne sache wie es aufgebaut ist... da mein radiator z.b. unterm case hängt würde ich den ohne druck oder ausbauen wohl nie leer bekommen... aber bei nem umbau is (mir) das ja egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh