wakü-absegnung.

raechi

Neuling
hallo liebe luxxer...
ich will mir eine wakü verbauen:Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
und zwar in diesem case: Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower - black

das das mit den beiden radis funktioniert, weiss ich von ro0ki...

also was würdet ihr an der wakü-zusammenstellung verändern?
der preis sollte nicht riesig wachsen... lohnen sich nb-kühler?

ich lege wert auf lautstärke (also keine^^) und erweiterbarkeit sowie qualität des systems..
und vorallem, dass alles dabei ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal eine Auflistung deiner Hardware.
Wofür 2 Radis?

Zuletzt bearbeitet:
1.Aufsatz für die Laing (z.b. den normalen Watercool, nicht LT)
2.mehr Schlauch
3.PK3? Ohrenkrebsgefahr? selbst pk2 wären mir noch mit zuviel drehzahl ausgestattet :fresse:
4.weg mit dem Entkoppelungsset und dafür nen Shoggy selber kaufen
5.ich meine die 16/10er passen nich auf den normalen kyros.
6.nexxos pro ist baugleich zum ac, aber günstiger.
7.der rest passt
8.nb kühler würde ich nur montieren, wenns nicht anders geht, also erstmal testen, sollte auch so gut laufen :d

@lumpensammler: mehr kühlung^^

@vdc:
1. ok, aber ich weiss nicht welchen (Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing Aufsatz DDC) und was bringt dieser aufsatz?
2. done.
3.kann ich ja runterregeln
4. ok
5. dann brauch ich noch anschlüsse oder was?
welche? (hab doch dieses eheimbundle?)
6. wegen einem euro mach ich jetzt kein gesch****
7. gut :)
8. werd wahrscheinlich auf den verzichten, hab ja sonst gute belüftung...

also.
welchen aufsatz meinst du genau und was bringt der?
bist du sicher dass der kyros nicht passt, was muss ich ändern das ers tut?^^
danke für deine hilfe

http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/8d828ce7e5ed4f389816fb53fe91cbbb

1.den normalen Watercool für die Laing, ist einfach zu finden. Schön leise + ordentlich dampf
3.aber nicht weit genug
5.geht mit 45° Winkeln

1. Wenn ich nicht irre, hat der Kryos seit einiger Zeit schon auch die weiteren Abstände zwischen den Anschlüssen gleich wie beim Kryos XT und Pro.
2. Ist die Grafikkarte im Ref.-Design gefertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die neuen Kyros Kühler passen auch 16/10 Anschlüsse, nur bei der Delrin Version wurde der Abstand nicht vergrößert soweit ich noch informiert bin.

Ja, jetzt wo Du's sagst, stimmt, das betraf ja nur die anderen Versionen. Stimmt, der Delrin dürfte noch die "engen" Abstände haben. Sorry für die Verwirrung.

so, nochmal drübergeschaut, fast hast du es geschafft:

1.Adapter um die Lüfter/Laing ans AE anzuschliessen fehlen
2.Wenn Laing geregelt wird, bitte den Passiv-Kühler fürs AE mitbestellen
3.Nimm ruhig PK2, die 700rpm der pk1 sind für manche zu wenig :shot: und die reichen in Sachen Regelbereich, auch wenn ich oben behauptet habe, dass die nix für mich wären ;) selbes spiel kannste auch mit den pl1/pl2 machen
4.Die Schlauchmenge passt nicht
5.unterlegscheiben = unnütz
6.anstatt der 45° Winkel auf Anschraubtülle gibts auch normale G1/4" auf G1/4" 45° Winkel, da biste dann variabel :d
7.brauchst du für den internen dual keine blende

ok, fast :d.

1. mist, da musst du mir helfen, keine ahnung welche.
2. wakü-anschluss wär doch schlauer?..
3.done
4.ein bekannter hat gesagt: er hat genau die gleiche schlauchmenge bestellt, und er hat nach 2 mal umbauen noch gut einen meter übrig..?
5. will ich mal ausprobieren für die normalen festplatten... wenn si dann für nichts sind ists ja nicht so schlimm :)
6. mist, die finde ich auch nicht, ich seh nur g1/4 zu 16,aber das geht doch auch?
7. done.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

@guapa
danke,aber für was sind all diese kabel?

Bei der Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5 passen auch keine 16/10 Schraubanschlüsse, oder sollen da die Winkel drankommen?

ja wenns passt schon, oder was muss ich nehmen??
bin langsam verwirrt was ich jetzt brauch und was nicht >.<

ok, fast :d.

1. mist, da musst du mir helfen, keine ahnung welche.
2. wakü-anschluss wär doch schlauer?..
3.done
4.ein bekannter hat gesagt: er hat genau die gleiche schlauchmenge bestellt, und er hat nach 2 mal umbauen noch gut einen meter übrig..?
5. will ich mal ausprobieren für die normalen festplatten... wenn si dann für nichts sind ists ja nicht so schlimm :)
6. mist, die finde ich auch nicht, ich seh nur g1/4 zu 16,aber das geht doch auch?
7. done.

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

@guapa
danke,aber für was sind all diese kabel?
die kabel von guapa sind die zu 1.gehörenden
2.finde ich net, passiv sollte reichen
4.du willst nicht wissen, wieviele m schlauch man ganz schnell auf dem gewissen haben kann, wenn einen einmal die bastellaune packt.
6.Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - silver nickel Winkeladapter 45 - G1/4" auf G1/4" IG - rund - drehbar - silver nickel 64134

aha. Der raechi. Hier also auch ;)

Viel erfolg bei deinem Projekt :)

Das mit dem Schlauch war ich. Ich hab immernoch etwa 1m übrig, das liegt aber daran, dass ich den "alten" Schlauch nicht einfach weg geworfen habe, sondern neu zugeschnitten (falls nötig) weiterverwendet, lief ja vorher nur etwa 10 Tage *g*. Aber der Schlauch kostet ja nicht die Welt. Im Zweifel - genau wie bei den Anschlüssen (gell raechi :d ) - hat man davon lieber zu viel als zu wenig!

nein nein, der ist noch drin.... :)
guapa hat mir ja den warenkorb neu gemacht... es gibt den im bundle,wusst ich gar nicht :)
der ist noch dabei...
juuuhu dann hab ich den segen :d :d :d
also den schlauchschneider brauch ich schon wie will ich sonst schön schlauch schneiden?^^
aber wieso ich zwei verschiedene kabel und noch eine verlängerung brauche um die pumpe am ae anzuschliessen raff ich nicht xD

mal hier lesen wegen dem deckel:
http://www.kaltmacher.de/board/artikel-f436/12-laingdeckel-fuer-die-ddc-1tplus-t99122.html#p1104344

Zuletzt bearbeitet:
schon krass wenn man denkt dass ich jetzt das 4fache ausgebe, was ich für die lukü bezahlt hätte. hoffentlich lohn t sich das xD

bei der lukü hätte ich einen anderen kühler für die graka hekauft und den und den cpu-kühler hätte ich auch weiterverwenden können. seis drum. ich freu mich aufs basteln ( mein vater auch, obwohl er computer hasst :d )...

würde die wakü nicht funktionieren wenn jetzt so ein einzelnes kabel fehlen würde?
bei vielen "budgetvorschlägen " sind kaum so viele kabel und zeugs dabei...

aber bin froh dass ich jetzt endlich alles zusammenhab :d

das ist halt die deluxx version, die alle eventualitäten abdeckt. man kann natürlich auch noch abspecken, die frage ist nur: wenn man jetzt nur das min nimmt, wann kauft man dann den rest nach? :fresse:

ja das ist mir schon klar, wennschon dann richtig :)...
nimmt mich halt nur wunder...
mit diesen fertigsets wird man schon verarscht...

noch nebenbei...
bei aquaero steht, man kan bis zu 10 lüfter regeln, wenn man sie "aufrüstet"... wie macht man das, was kostet das?
dann könnte ich mir eventuel die lüftersteuerung für das gehäuse sparen...

dafür sind die "verteiler"kabel, dann kann man an einen kanal mehrere Lüfter hängen. und natürlich kannste darüber auch die gehäuselüfter regeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh